eine kurze Frage. Ich hatte vor einem Jahr (März) ein Abo abgeschlossen (FHM). Ab Mai bekam ich meine erste Zeitschrift. Ende des Jahres wurde FHM ja eingestampft und mein Abo willkürlich auf den Playboy umgewälzt, ohne mich zu fragen.
Leider hatte ich jetzt erst die Zeit und Lust zu kündigen (März). Leider einen Monat zu spät. Der nächste Jahresbetrag wurde schon abgebucht
Kann ich trotzdem das Abo jetzt noch kündigen, da ich ja ursprünglich die FHM aboniert hatte? Den Playboy wollte ich nie. Kann ich den Jahresbeitrag zurückverlangen, der jetzt abgebucht wurde?
Guten Tag,
Meine Antwort hierzu (Stand in der Liste weiterer möglicher passender Fragen zu meinem Spezialgebiet.
Eventuell hilft es ja anderen folgenden in gleicher Situation, wenn ja auch für den Frage-Steller zu Spät:
In diesem Fall, einfach den „Playboy“ an den Verlag zurückschicken, in einem Passenden Großen Umschlag, einen persönlichen Brief hierzu, mit dem Text: Dass dies eine Falsche Zeitschrift sei, und diese nicht abonniert wurde.
Zusätzlich erwähnen (da ja der Fragesteller diese ursprüngliche Zeitschrift, in diesem fall „FHM“ sowieso zum März kündigen wollte: „Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die FHM nicht mehr erscheint, auch der Abo für die betreffende Ware stillschweigend erlischt!. Ferner ist eine „Playboy“ inhaltlich und umfassend beachtlich nicht der „FHM“ gleich zu setzen, demnach ist eine fortlaufende Lieferung einer FHM Ihrerseits nicht mehr erbringbar, sodass meinem Abonnement eine hinzunehmende Sofortige Kündigung einherbringt.
Ich habe mit Ihnen einen Vertrag über eine „FHM“, die Sie nicht mher liefern, so ist der Vertrag nunmehr hinfällig, und die unrechtmäßig erlangten Jahresgebühr für eine FHM-Abo zurück zu erstatten!
Ich erwarte Ihre Rückzahlung binnen 14-Tagen.“
Das wars! Nicht vergessen, die „Playboy-Ausgabe“ mit hinein zu packen!
EVTL. Den ganzen Text an die Abo-Abteilung per Email schicken, und nach einem !!Retouren-Schein!! zu fragen, für die Rücksendung des Playboy-Ausgabe.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben!
Liebe Grüße aus Berlin
Erdogan Okumus
-Frage von Erdogan Okumus gekürzt-
Hallo,eine kurze Frage. Ich hatte vor einem Jahr (März) ein Abo abgeschlossen (FHM). Ab Mai bekam ich meine erste Zeitschrift.
Ende des Jahres wurde FHM eingestampft mein Abo willkürlich auf Playboy umgewälzt, ohne zu fragen.
Leider hatte ich jetzt erst die Zeit und Lust zu kündigen (März). Leider einen Monat zu spät.nächste Jahresbetrag wurde schon abgebucht
Kann ich trotzdem das Abo jetzt noch kündigen, da ursprünglich die FHM aboniert? Playboy wollte ich nie. Kann ich den Jahresbeitrag zurückverlangen, der jetzt abgebucht wurde?
Guten Tag,
Meine Antwort hierzu (Stand in der Liste weiterer möglicher passender Fragen zu meinem Spezialgebiet.
Eventuell hilft es ja anderen folgenden in gleicher Situation, wenn ja auch für den Frage-Steller zu Spät:
In diesem Fall, einfach den „Playboy“ an den Verlag zurückschicken, in einem Passenden Großen Umschlag, einen persönlichen Brief hierzu, mit dem Text: Dass dies eine Falsche Zeitschrift sei, und diese nicht abonniert wurde.
Zusätzlich erwähnen (da ja der Fragesteller diese ursprüngliche Zeitschrift, in diesem fall „FHM“ sowieso zum März kündigen wollte: „Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die FHM nicht mehr erscheint, auch der Abo für die betreffende Ware stillschweigend erlischt!. Ferner ist eine „Playboy“ inhaltlich und umfassend beachtlich nicht der „FHM“ gleich zu setzen, demnach ist eine fortlaufende Lieferung einer FHM Ihrerseits nicht mehr erbringbar, sodass meinem Abonnement eine hinzunehmende Sofortige Kündigung einherbringt.
Ich habe mit Ihnen einen Vertrag über eine „FHM“, die Sie nicht mher liefern, so ist der Vertrag nunmehr hinfällig, und die unrechtmäßig erlangten Jahresgebühr für eine FHM-Abo zurück zu erstatten!
Ich erwarte Ihre Rückzahlung binnen 14-Tagen.“
Das wars! Nicht vergessen, die „Playboy-Ausgabe“ mit hinein zu packen!
EVTL. Den ganzen Text an die Abo-Abteilung per Email schicken, und nach einem !!Retouren-Schein!! zu fragen, für die Rücksendung des Playboy-Ausgabe.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben!
Liebe Grüße aus Berlin
Erdogan Okumus