hallo!
ich hab leider seit einiger zeit das problem, daß die maus oft ohne mein zutun doppelklickt. sprich, ich drücke die linke taste nur einmal, der pc reagiert aber wie auf einen doppelklick.
die maus ist ein MS intellimouse optical 1.1, das betriebssystem winXP. bei den doppelklickeinstellungen bei den mauseigenschaften hab ich schon rumgespielt, das hilft nicht.
es kann also sein, daß entweder die maus tatsächlich einen doppelten impuls abschickt, oder daß das betriebssystem überreagiert. die doppelklickreaktion erfolgt jedenfalls (nicht immer, aber doch relativ oft) sofort beim drücken der taste.
Hallo Fragewurm,
die maus ist ein MS intellimouse optical 1.1, das
betriebssystem winXP. bei den doppelklickeinstellungen bei den
mauseigenschaften hab ich schon rumgespielt, das hilft nicht.
Da wird der Microswitch ausgeleiert sein. So ein Switch lebt elektrisch so 100’000 bis 1’000’000 Betätigungen.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du die Maus auf Linkshänder umschalten, dann müsste der Fehler auf der selben Taste bleiben, also dann beim normalen „Rechtsklick“ auftreten.
Für einen Normalo ist die Empfehlung: Neue Maus organisieren.
Elektronik-Bastler können die Taste auslöten und durch eine andere ersetzen. Wenn man eine alte Maus rumliegen hat, kann man am besten den Schalter der mittleren Taste verwenden (der wird am wenigsten betätigt).
MfG Peter(TOO)