Ungewollte Schwangerschaft

Hi !!!

Ich habe folgendes Problem. Meine Exfreundin, die erst 16 ist, ist im 7. Monat schwanger. Wir waren damals nur 2-3 Wochen zusammen. Sie hat damals vorgetäuscht die Pille zu nehmen und ihre Tage hat sie auch vorgetäuscht. Die Schwangerschaft selbst hat sie bis zum 7. Monat verheimlicht. Nun, nachdem der Bauch nicht mehr zu verbergen war, kam die ganze Geschichte raus.

Erstens weiß ich aber nach der Zeit nicht mehr genau ob ich 100 %ig der Vater bin, auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist. Aber eben nicht sicher.
Zweitens werd ich diesen Monat gerade mit der Ausbildung fertig und verdiene wohl die ersten 1-2 Jahre nur ein Mindestgehalt.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt für Möglichkeiten habe.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko.

Ich denke, deine Möglichkeiten sind begrenzt. Du kannst das Kind kommentarlos anerkennen mit allen daraus folgenden sozialen und finanziellen Konsequenzen. Du kannst aber auch einen Vaterschaftstest anstreben, d.h. zu bezweifelst die Vaterschaft.
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht. Wenn du nur wenig verdienst, zahlst du dementsprechend für dein Kind.
Beratung bekommst du beim Rechtsanwalt, eventuell bei der Kirche,beim Jugendamt oder bei solchen Institutionen wie pro familia. Vielleicht solltest du dich im Vorfeld schon mal schlau machen, was für dich da an Verpflichtungen und auch Rechten ansteht.

Gruß
T

Hallo

Wessen ungewollte Schwangerschaft ist das denn.Die deiner minderjährigen EX -Freundin oder Deine.Nimm es mir bitte nicht übel,aber wenn du in deinem Alter
nicht gelernt hast,wie und mit wem du im Ansatz Kinder zeugst,dann stell dich danach nicht hin und zweifle eine wahrscheinliche Vaterschaft an.Woher weißt du,daß sie dich belogen hat ? Oder bist du dir so unsicher,daß du nicht weißt,ob du zu der fraglichen Zeit mit dem Mädchen geschlafen hast,oder mit jemand anderem ?

Nino

1 „Gefällt mir“

Lieber Heiko,

wenn sich deine Vermutung bestätigt, dann stehst du vor einer Situation, die prägende Auswirkungen auf dein gesamtes weiteres Leben haben wird - so oder so. Da kommt einiges auf dich zu, jede Menge Chancen, aber auch jede Menge Komplikationen. Auf jeden Fall mehr, als in so einem Forum auch nur ansatzweise zur Sprache kommen kann.

Die Leute in den Schwangerschaftsberatungen, z. B. Pro Familia oder auch Pro Vita (es geht ja nicht um Abtreibung, deshalb kannst du dir ohne Rücksicht den Verein aussuchen, der dir gefällt) haben mit solchen Fällen ERfahrung. Die sind Profis, können nicht nur Gelder, sondern auch Rückendeckung und Hilfe in anderer Hinsicht vermitteln.
Mein Rat wäre, sich an die zu wenden - ohne die Mutter deines Kindes, zunächst mal.

Alles Gute,
Juliane

Ich habe folgendes Problem. Meine Exfreundin, die erst 16 ist,
ist im 7. Monat schwanger. Wir waren damals nur 2-3 Wochen
zusammen. Sie hat damals vorgetäuscht die Pille zu nehmen und
ihre Tage hat sie auch vorgetäuscht. Die Schwangerschaft
selbst hat sie bis zum 7. Monat verheimlicht. Nun, nachdem der
Bauch nicht mehr zu verbergen war, kam die ganze Geschichte
raus.

Erstens weiß ich aber nach der Zeit nicht mehr genau ob ich
100 %ig der Vater bin, auch wenn die Wahrscheinlichkeit
ziemlich groß ist. Aber eben nicht sicher.
Zweitens werd ich diesen Monat gerade mit der Ausbildung
fertig und verdiene wohl die ersten 1-2 Jahre nur ein
Mindestgehalt.

Gruß
Heiko

Stimme Dir voll und ganz zu! owT Gruß
o.w.T.

Hallo Nino!
Ohne Dich zu nahe treten zu wollen, denke ich, daß du zu hart vor Gericht mit Heiko gehst. Bitte nimm es mir nicht übel!

Ich denke, so etwas kann es jedermann pasieren, unabhängig davon, wie alt der werdender Vater auch ist. Davon kann der Vater Davids ein Liedchen singen und er ist weit über 17 Jahre alt!

Ich denke in so einem Fall ist eine Zweifel durchaus berechtigt. Ich unterstelle niemandem was. Aber er kennt sie und sie kennt ihm, so daß er am besten die Lage einschätzen kann. Wenn er zweifeln hat, würde ich als erstes warten, bis das Kind auf die Welt ist (dann könnte sich evtl den Vaterschaftstest erübrigen). Ansonsten finde ich ausgesprochen wichtig, daß er absolut keine Zweifel an der Vaterschaft hegt.

Deshalb eben meine Zustimmung an Julianne und auch meine Empfehlung sich bei Caritas oder ProFamilia beraten lassen.

Aber jetzt gehe ich auf Dein Posting genauer an:

Hallo

Wessen ungewollte Schwangerschaft ist das denn.Die deiner
minderjährigen EX -Freundin oder Deine.Nimm es mir bitte nicht
übel,aber wenn du in deinem Alter
nicht gelernt hast,wie und mit wem du im Ansatz Kinder
zeugst,dann stell dich danach nicht hin und zweifle eine
wahrscheinliche Vaterschaft an.

Zweifeln ist menschlich, durchaus verständlich und auch, in so einen Fall, ausserordentlich wichtig.

Woher weißt du,daß sie dich
belogen hat ?

Eben! Weil er das nicht weiß , muß er sich Gewißheit schaffen!

Oder bist du dir so unsicher,daß du nicht
weißt,ob du zu der fraglichen Zeit mit dem Mädchen geschlafen
hast,oder mit jemand anderem ?

Nino

Gruß
Helena

6 „Gefällt mir“