Liebe/-r Experte/-in,
ich hab einen neuen vertrag gemacht damit ich von bestimmten leuten nicht mehr belästigt werde. leider haben diese wohl die nummer rausgefunden. denn ich bekomme sms aus dem ausland. teils aus thailand. ich habe das auch schon meinen freund google gefragt. und dort kam heraus dass es bei den telefonkarten die man kaufen kann, um ins ausland zu telefonieren auch diese sms option gibt um nicht rauszufinden wer mir diese schickt.
meine frage
kostet mich das was??
wie kann ich es abstellen ohne meine nummer zu wechseln??
lieg ich richtig mit meiner vermutung??
kann ich raus bekommen wer das ist??
hier die nummern:
00 232 76019639
+668 1631 3548
+668 1631 2740
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Sorry, kein Plan…
…es sei denn, der Anbieter kann diese Nummern für den Empfang generell sperren.
Oder Ihr Handy hat eine Software, über die bestimmte Nummern als unerwünscht eingegeben werden können, die dann dauerhaft den Empfang von Anrufen oder SMS von diesen Nummern ablehnt.
VG
Heinz
Hallo,
ich würde mal vermuten dass die SMS nachrichten von einem WebSMS Service aus dem Ausland kommen. Eine Blacklist gibt es leider nicht international. Das einfachste um das Problem loszuwerden ist eine neue Nummer, oder einfach ignorieren.
Lg,
Tom
ich hab einen neuen vertrag gemacht damit ich von bestimmten
leuten nicht mehr belästigt werde. leider haben diese wohl die
nummer rausgefunden.
Meinen Sie damit, dass Sie eine neue Rufnummer haben?
teils aus thailand. ich habe das auch schon meinen freund
google gefragt. und dort kam heraus dass es bei den
telefonkarten die man kaufen kann, um ins ausland zu
telefonieren auch diese sms option gibt um nicht rauszufinden
wer mir diese schickt.
Das klingt ziemlich fahrig. Es gibt auch im Internet die Möglichkeit, SMS zu versenden und die Absendenummer beliebig einzugeben. Teilweise erlauben diese Dienste auch die Einganbe von Buchstaben als Absender.
meine frage
kostet mich das was??
Kommt drauf an, was Sie machen wollen…
wie kann ich es abstellen ohne meine nummer zu wechseln??
Je nach Modell und Betriebssystem den Mobiltelefons ist es möglich, einzelne Nummer zu sperren. Daher fplgende Frage: was für ein Telefon nutzen Sie?
lieg ich richtig mit meiner vermutung??
Was vermuten Sie denn?
kann ich raus bekommen wer das ist??
Je nachdem, wie clever Ihr gegenüber ist. Fakt ist ja, dass Sie Ihre neue Nummer an Ihre Bekannten, Freunde & Kollegen weitergegeben haben. Entweder ist ihr Stalker direkt darunter oder hat die neue Nummer von einem Ihrer Bekannten erhalten.
Was für Texte sind in den SMS enthalten? Wie viele SMS erhalten Sie? Werden Sie auch angerufen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
mfG
truelife
Tja, ich denke das dürfte ziemlich unmöglich sein, das rauszubekommen.
Man kann in vielen Portalen SMS versenden und teilweise auch kostenlos. Die Absender nutzen dann solche Nummern, um die SMS zu versenden. Wer das aber beispielsweise per Web versendet hat ist dann nicht mehr zu recherchieren.
Hallo,
SMS zu empfangen ist grundsätzlich kostenlos, solange Du in Deinem Heimatnetz (also falls du eine T-Mobile SIM hast diese im T-Mobile Netz) eingebucht bist.
Zu den anderen Fragen habe ich leider keine Antwort.
Waren das Bibelzitate oder Vergleichbares?