Hallo,
ich hoffe mir kann geholfen werden. Meine Freundin ist am 7.9.09 auch auf den Mist hereingefallen. Den Zettel mit „Hilfe-für-Tanzania“ habe ich jetzt in meinen Händen. Das Problem: Meiner Freundin war es zu peinlich preiszugeben, dass sie reingelegt wurde. Leider kannte ich sie da noch nicht, sonst hätte ich das verhindert, aber nun bezahlt sie schon seit fast 2 Jahren für ein Stern-Abo, dass sie gar nicht will. Ich hab ihr versprochen, dass für sie zu regeln und bin in Folge dessen auch hier gelandet. Wie soll ich nun vorgehen?
Nur Kündigen? Dann müsste das Abo ja trotzdem noch 1 Jahr bezogen werden. Auf eine Email eingehen, die meine Freundin vor ca einem halben Jahr an den DVR schrieb, mit dem Inhalt, dass sie den Vertrag unwissentlich abgeschlossen hatte usw…
Ich weiß grade keinen so rechten Rat und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke
Hi sanTacruz,
schriftlich per Einschreiben kündigen,
also zum 15.10.10(monatlich).
Gruß Freddy44
Hi sanTacruz,
schriftlich per Einschreiben kündigen,
also zum 15.10.10(monatlich).
Gruß Freddy44
Funktioniert das auch, wenn auf der Rückseite des unterschriebenen Zettels steht, dass sich bei Nichteinhaltung einer 3-monatigen Kündigungsfrist (bei der Lieferfirma) vor Ablauf des Bezugszeitraums das Abo um ein Jahr verlängert?
Hinzuzufügen sei, dass meine Freundin von diesen Informationen auf der Rückseite nicht in Kenntnis gesetzt wurde und erst bei Erhalt der Bestellbestätigung diese Infos las (Die Masche von den Betrügern)
Gruß und Danke
Moin sanTacruz,
gehe mal auf der Seite kündigungsfrist+Abo!
Gruß Freddy44
Moin sanTacruz,
gehe mal auf der Seite kündigungsfrist+Abo!
Gruß Freddy44
Sorry, dass verstehe ich grad nicht xD
Auf welcher Seite, wie wo?
Aber schonmal vielen Dank.
Gruß sanTacruz
Moin sanTacruz,
Die Googleseite(kündigsfrist+abo) eingeben!
Alles klar
Gruß Frddy44
Hallo, da niemand den Inhalt der Mail deiner Freundin an den Pressevertrieb kennt und auch nicht bekannt ist, wann diese Mail erfolgte, ist eine Antwort mit die Berücksichtigung dieser Einzelheiten nur schwerlich möglich. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass deine Freundin nach ihrem, im Nachhinein eher ungewollten, Auftrag eine Bestätigung des Pressevertiebs erhalten hat und dort auf ihr Widerrufsrecht hingewiesen wurde. Sollte dieses nicht genutzt worden sein, und da gehe ich mal davon aus, dürfte es schwer sein, jetzt noch etwas zu machen. Es bleibt wahrscheinlich nur noch die fristgerechte Kündigung. Alternativ bleibt die Möglichkeit, den Drücker, der den Antrag aufgenommen hat wegen Betrugs anzuzeigen und dann hoffen, dass der Pressevertrieb dann den bestehenden Vertrag vorzeitig aufhebt.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal. Mine Freundin hat jetzt eine normale Kündingung zum nächstmöglichen Termin per Einschreiben geschickt, ich hoffe das reicht. Letztendlich bleibt mir nur zu sagen, man lernt aus seinen Fehlern. Und das man sich nicht auf solche „Haustürgeschäfte“ einlassen sollte und wenn doch, so schnell wie nur möglich reagieren muss.
Gruß