Wenn ich in einem Word-doc versch. Seitenwechsel (z.B. ungerade Seite/gerade Seite) habe und einen davon ändere, z.B. gerade Seite auf ungerade Seite, verschiebt es mir den geänderten Seitenwechsel auf die vorherige Seite. Weiss jemand, wie ich das verhindern kann? Danke.
Hallo Cabi,
Wenn ich in einem Word-doc versch. Seitenwechsel (z.B.
ungerade Seite/gerade Seite) habe und einen davon ändere, z.B.
gerade Seite auf ungerade Seite, verschiebt es mir den
geänderten Seitenwechsel auf die vorherige Seite. Weiss
jemand, wie ich das verhindern kann?.
Mit dem Einfügen eines Seitenwechsels gerade/ungerade fügt Wort ja automatisch auch einen Abschnittwechsel ein. Zum Ausgleich fügt Word falls erforderlich vor dem Abschnittswechsel ggf. eine Leerseite ein, damit die Seitennummer mit dem gewünschten Typ des Seitenwechsels (gerade/ungerade) passt. Diese Seitenwechsel erkennt man nur an Sprüngen in der Seitenzählung und beim Drucken/Seitenvorschau.
Wenn du den Typ eines Abschnitts von z.B. gerade in ungrade änderst, dann verschiebt Word natürlich logischer Weise den Text des Abschnitts auf die vorherige Seite, wenn die letzte Seite des vorherigen Abschnitts eine gerade Seite ist. Es besteht ja keine Notwendigkeit mehr eine Ausgleichs-Leerseite einzufügen.
An dieser Logik kann man nichts ändern! Macht ja auch keinen Sinn, da es dann nicht mehr zum Konzept unterschiedlicher Darstellungen für gerade und ungerade Seiten passt.
Gruß
Franz