wie kann man bei fritzbox 7272 einen ungewünschten benutzer löschen der das netzwerk im moment nutzt? Danke im vorraus
Was genau meinst Du denn?
Zugriff über WLAN? Dann kannst Du gezielt MAC-Adressen sperren.
Auch beim Zugriff über das normale LAN kannst Du den Zugriff einschränken.
Aber warum willst Du das überhaupt?
Hallo Fragewurm,
wie kann man bei fritzbox 7272 einen ungewünschten benutzer
löschen der das netzwerk im moment nutzt? Danke im vorraus
Wenn der über WLAN rein kommt, solltest du dir überlegen, dein WLAN mal richtig zu konfigurieren:
- Handbuch lesen.
- Standard-Netzwerknamen ändern, dieser verrät welches Gerät du benutzt.
- Das Standard-Passwort ändern.
- WPA2 verwenden.
- Verbindung nur für bekannte MAC-Adressen zulassen.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
zuerst einmal meine Vorredner beachten. Dann kannst Du in der Überischt der Netzwerknutzer (Heimnetz|Reiterkarte „Geräte und Benutzer“) diesen Nutzer löschen (rotes X). Kopiere Dir vorher die MAC-Adresse und setze diese in den MAC-AdressFilter, damit der Rechner / diese Netzwerkkarte zukünftig nicht mehr Verbindungmit Deiner F!B aufnehmen kann.
An meine Vorschreiber:
Nun es kann ja zum Beispiel der Nachwuchs sei, der sich trotz abgelaufener Computerzeit weiterhin Zugriff mit einem WLAN-Stick verschafft. Dann kann man hier einfach die Verbindung kappen 
Grüße
BOris
Ich würde versuchen, nur bestimmte MAC-Adressen zu erlauben, oder allenfalls bestimmte auszuschliessen - das geht bei einigen Routern auch.
wie kann man bei fritzbox 7272 einen ungewünschten benutzer
löschen der das netzwerk im moment nutzt? Danke im vorraus
Unerwünschter Nutzer über Netzwerkkabel: Stecker abziehen.
Unerwünschter Nutzer über WLAN: WLAN-Schlüssel ändern und ihm den neuen Schlüssel nicht mitteilen.
Solltest du ein „offenes WLAN“ - also ohne WPA2 Verschlüsselung nutzen (WEP zählt nicht, MAC-Adress-Filterung zählt ebenso nicht), dann schreibe 100mal auf einen Zettel:
„Ich soll mein WLAN vernünftig absichern“
Ich würde versuchen, nur bestimmte MAC-Adressen zu erlauben,
MAC Adress-Filterung ist Spielzeug und hält bestenfalls Kinder bis zu 8 Jahren von der Nutzung ab.
ich schätze ein nachbar ist irgentwie in meinen neuen router gekommen
Hallo, die Kollegen haben eingentlich schon alles gesagt was man tun kann um sich im Vorfeld zu schützen oder aber auch nachträglich zu schützen.