Ungewünschte Online-Werbung

Wenn ich am PC z.B. aus meinem E-Mail-System web.de mich auslogge liegen hinter dieser Seite immer wieder ungewünschte Werbungen, die ich extra löschen muss.
Ich habe Kookies zugelassen, weil web.de dies
braucht!
Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Dobler

Hallo,

Wenn ich am PC z.B. aus meinem E-Mail-System web.de mich
auslogge liegen hinter dieser Seite immer wieder ungewünschte
Werbungen, die ich extra löschen muss.

Je nachdem, welchen Browser du benutzt, kannst du verschiedene Add-Ons installieren, die den ganzen Werbekram blockieren

Aber warum benutzt du kein richtiges E-Mail Programm, wie z.B. Thunderbird?

Gruß,
Woody

Moin,

Wenn ich am PC z.B. aus meinem E-Mail-System web.de mich
auslogge liegen hinter dieser Seite immer wieder ungewünschte
Werbungen, die ich extra löschen muss.

Die Werbungen werden vermutlich von web.de eingeblendet, weil Du ein kostenloses Mailsystem verwendest, dass sich trotzdem irgendwie finanzieren muss.

Dass es aber Möglichkeiten gibt, in Browsern diese sogenannten „Popups“ zu blocken, mit oder ohne Add-Ons, wurde ja bereits gesagt.

Ich habe Kookies zugelassen, weil web.de dies
braucht!

Du könntest die Konfigurationsmöglichkeiten Deines Browsers überprüfen, meistens kann man Cookies für bestimmte Sites ausschließen oder alle verbieten und nur für bestimmte Sites erlauben.

Das kann positive, wie auch negative Auswirkungen haben. Cookies sind aber in der Regel nichts Böses, was man deaktivieren müsste. Popups werden damit nicht erzeugt, haben damit eigentlich gar nicht zu tun. Die meisten Popups werden über JavaScript erzeugt, was man im Browser auch abstellen kann. Aber das wird in vielen Fällen zu Problemen führen, weil es leider viele Webmaster gibt, die das unfairerweise voraussetzen für ihre Site.

Die Lösung, die auch ich empfehlen würde, mit der Du alle Fliegen mit einer Klappe schlägst und das zu 100%, wäre ein eigenes Mailprogramm wie eben der genannte Thunderbird.

Liebe Grüße,
-Efchen