So, ich antworte dir mal darauf…
ich war unfreiwillig Geliebte/ Zweitbeziehung eines
verheirateten Mannes.
Und das hast du nicht gemerkt? Warst du denn nie in seiner Wohnung bzw. Haus? Oder hatte er soviel Kohle daß er sich eine Zweitwohnung leisten konnte? Hast du ihn gegoogelt? Für mich hört sich das so an daß du dir überhaupt keine Mühe machtest herauszufinden WER ER WIRKLICH IST.
Und Somit trägst du zumindest in meinen Augen eine Mitschuld an deiner Situation.
Ich wusste dies aber nicht, weil er behauptet hatte, dass er
Single wäre und sogar seit 5 Jahren keine Beziehung gehabt
hätte.
Tja, das behaupten nunmal Männer die einerseits ihre Familie nicht im Stich lassen wollen, andererseits vielleicht jemanden kennenlernen möchten ohne gleich als verheirateter Mann keine Chance auf Kontakt zu bekommen.
Wenn die Frauen nicht immer gleich an Monogamie und Ehe und Kinder denken würden wär die Welt halt einfacher für uns Männer und Mann müßte nicht ständig zu Nutten rennen um endlich mal Sex OHNE Verpflichtungen zu bekommen. Ich habe gelernt: Es gibt für die meisten Frauen nur zwei Männertypen: Den Versorger und das „Schnuckelchen“. Die zweitere Gattung
kriegt oft auch Sex ohne Verpflichtungen und ohne zu bezahlen. Nur leider sind die meisten Männer eben keine „Schnuckelchen“ sondern ersteres.
Sprich: Wenn Frau keine Versorgung durch Ehering etc. erwarten kann entwickelt sie auch keine Gefühle und ob überhaupt ernsthaftes sexuelles Interesse. Interessanterweise behaupten viele Damen hier im Forum oft wie frei sie sind und daß ONS kein Problem darstellt. Ich hab jedenfalls bis jetzt noch nicht von vielen Frauen gehört die auf ONS wirklich stehen und wenn dann haben hier meist nur „Schnuckelchen“ eine Chance drauf.
Als ich herausgefunden habe, dass er verheiratet ist, habe ich
unsere Beziehung sofort beendet.
Weil er verheiratet ist oder weil er gelogen hat?
Wenn ich gewusst hätte, dass ich nur seine Zweitbeziehung
wäre, hätte ich diese Beziehung niemals angefangen.
Denk doch mal andersrum: Was wär wenn DU in zwei Männer verliebt wärst und willst beide haben. Und du weißt genau: Jeder will dich nur für sich alleine. Blöd, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu verklagen bzw. Schadensersatz
zu verlangen?
Das wär ja noch schöner. Ich seh die Kirche und die Pharisäer schon die Scheiterhaufen errichten für die unkeuschen Sünder…und Swingerclubs und Bordelle werden abgebrannt…ein Hoch auf die ewigliche Heuchelei.
Sorry daß ich mal etwas „ausfallend“ werde aber vielleicht kannst du dir vorstellen daß es Menschen gibt die auch polygam leben könnten, sprich von Ehe und körperlicher Treue nicht viel halten (zu dieser Sorte gehöre ich z.B.) und ich will vielleicht erreichen daß du seine Sicht der Dinge (ich denke daß ich mich etwas in ihn hineinfühlen kann) verstehst.
Irgendwann hat dieser Mann sich evt. verliebt, hat eine Frau geheiratet, wahrscheinlich Kinder mit ihr auf die Welt gesetzt und irgendwann war die Verliebtheit vorbei. Dann hat er dich kennengelernt, sich vielleicht in dich verliebt, wollte aber seine Familie nicht verlassen (um z.B. den Kindern keinen Schaden zuzufügen), gleichzeitig wollte er aber mit dir zusammensein.
Evt. wußte er daß du nicht mit ihm zusammen sein wolltest wenn du wüßtest daß er verheiratet ist. So log er um mit dir zusammen sein zu können.
Und irgendwann brach das Kartenhaus zusammen…
Man mag ihm vielleicht Feigheit vorwerfen können daß er nicht das offene Gespräch mit seiner Familie suchte (vielleicht aus Angst daß seine Frau ihn dann auch verläßt?)und nicht versuchte nachträglich in einem offenen Gespräch auch mit dir sich seinen Gefühlen zu stellen.
Aber für mich hat das eben NICHTS mit krimineller Energie zu tun sondern Menschen verletzen sich in unserer ach so freien Gesellschaft nunmal ständig dank der tollen Normen in denen wir leben.
Progressive Menschen hätten vielleicht versucht aus Eurer Situation ein Patchwork zu basteln. Dafür müssen aber alle mitspielen und mit besitzergreifender Verliebtheit geht das nunmal schlecht (daran scheiterte
im Übrigen fast die gesamte 68-er-Kommunen-Kultur:wink:)
Was du jetzt tun kannst ist was dir hier auch die meisten anderen raten:
Mit DEINEN Gefühlen konstruktiv umgehen. Nicht hassen sondern versuchen zu verstehen und zu vergeben. Letztendlich ist ER in einer schlimmeren Situation als du. Er ist gebunden und will sich seiner Verantwortung nicht entziehen, ist dadurch aber unglücklich währen DU frei bist und noch viele andere auch freie Männer kennenlernen kannst.
Seine Situation ist schon eine Strafe! Jedenfalls in unserer Gesellschaft.
Grüßle,
Ralf