Hallo,
meine Tochter meldete sich gerade vom Urlaub im Ferienhaus voller Panik, sie hätte Ungeziefer im Haar, aber keine Läuse hätte man ihr gesagt. Was gibt es denn noch für Viecher?
Schon mal irgendeine Möglichkeit, schon mal mit Hausmitteln den Viechern bei zu kommen, bevor es morgen zum Arzt geht?
Vielen Dank!
nenkaj
hi
meine Tochter meldete sich gerade vom Urlaub im Ferienhaus
voller Panik, sie hätte Ungeziefer im Haar, aber keine Läuse
hätte man ihr gesagt. Was gibt es denn noch für Viecher?
Zecken : alle ablesen lassen und schauen ob sich nicht eine zum saugen niedergelassen hat
Haarlinge - Haare und Kopfhaut mit Öl tränken - mind. 1/2 Stunde drauf lassen dann auswaschen
Mehr fallen mir spontan nicht ein - zumindest keine, die sich möglicherweise dauerhaft auf Menschen niederlassen und Läuse hattest du ja ausgeschlossen
Gruß H.
Guten Tag,
wer hat denn Läuse ausgeschlossen? Gerade bei Kindern sind diese ja nicht gerade selten. Es gibt verschiedene Arten von Läusen (z.B. Kopf-, Filz-, Kleiderlaus), die auch verschieden aussehen.
Ich würde solange von Läusen ausgehen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Wenn Sie ohnehin morgen zum Arzt geht, ist ja alles klar, sie soll sich doch einfach gründlich die Haare waschen und ausbürsten…Sie können ja mal berichten ,was es war.
Gruss, Dr. med. Abraxas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, ich habe die Viecher nicht gesehen, aber kann mir andere Tierchen ausser Läuse gar nicht vorstellen.
Meine Tochter ist bei einer Friseurfamilie zu Besuch, die Hausherrin hat gesagt, es wären Unwettertierchen(?).
Ich habe meine Tochter zu einem Arzt fahren lassen, der hatte gar keine Ahnung, was für Tierchen das wohl sein könnten. Es ist ein 300 Seelen-Dorf, wo sie im Ferienhaus ist. Da gibt’s gar nichts. Gar niemend aus dem Haus hat ein Auto, und meine kleine Tochter durfte durch die Gegend fahren, bis sie auch diesen unwissenden Arzt gefunden hat.
Eine Apotheke war dann irgendwann mal gefunden, aber auch mit Unwissenden, dort habe ich sie dann „Infectopedicul“ (oh, Gott, das gab`s da!kaufen lassen und erwarte das Ergebnis morgen.
Also gibt es auch erts morgen Bescheid, was daraus geworden ist.
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]