Ungeziefer vertreiben

Hallo,

ich freue mich zwar, dass endlich Sommer ist. Aber mich stören diese Fliegen/Bienen/Mücken usw. hollisch! Vor allem in der Wohnung.

Weis jemand, wie man diese „Ungeziefer“ aus der Wohnung vertreiben oder töten kann? Ich wollte als letztes Mittel Chemie einsetzen.
Aber vllt.geht es auch ohne.

Hat jemand Tips?

Schon mal Danke.

LG Robin

Hallo,

Erste Front sollten Fiegengitter an Fenstern und Türen sein. Eindringlinge können mit Insektenlichtern, die mit Blaulicht anlocken und mit Hochspannung killen, unter Kontrolle gehalten werden. Ausserdem gibt es Tennisschläger-artige Geräte, die mit Hochspannung unerwünschte Besucher elektisieren und neutralisieren.

Gruss von Julius

Absolutes biologisches Mittel:

Spinnen.
Ich lass die immer leben und freu mich, wenn sie Mücken fressen.
Ansonsten mach ich ans Bett immer „Zedan“ das ist ein Mückenschutz aus Nelken, Euykalyptus und noch einigen anderen Ölen. Nicht ganz billig, aber pflanzlich. Das mach ich auf die Bettdecke, dann lassen sie mich recht gut in Ruhe.
Natürlich sind Fliegengitter auch prima, dann kommen sie erst gar nicht rein in die Wohnung.

Gruß

Hallo,

Weis jemand, wie man diese „Ungeziefer“ aus der Wohnung
vertreiben oder töten kann? Ich wollte als letztes Mittel
Chemie einsetzen.
Aber vllt.geht es auch ohne.

Hat jemand Tips?

Wir machen es mit dem Staubsauger.

Besonders einfach geht dies in den Abendstunden, denn da sammeln sich diese Insekten besonders an den Fenstern und man kann sie aufsaugen.
Da im Staubbeutel ein sehr trockenes Millieu herrscht vertrocknenen diese Fliegen sehr schnell ohne dass weiteres Leben entstehen kann.

Viele Grüße
Markus

Eine Verbesserung bringen Perlenketten- Vorhänge, wie sie in Italien am Eingang von Geschäften verwendet werden. Insekten die sich am Fenster sammeln, entferne ich so: Ein Glas und ein Blatt Papier. Glas über das Insekt stülpen und das Blatt Papier drunter schieben. Das ganze zum Ausgang und das Tier frei lassen. Die Insekten merken nicht, wenn man das Glas überstülpt. Man hat dann auch keine Flecken von zerschmetterten Insekten.
Udo Becker

Hallo,

ich freue mich zwar, dass endlich Sommer ist. Aber mich stören
diese Fliegen/Bienen/Mücken usw. hollisch! Vor allem in der
Wohnung.

Weis jemand, wie man diese „Ungeziefer“ aus der Wohnung
vertreiben oder töten kann? Ich wollte als letztes Mittel
Chemie einsetzen.

Meine Frau kauft z.B. bei Schlecker selbstklebende schmale Folienstreifen, welche ein Lockmittel sowie Gift beinhalten. Diese sind nahezu durchsichtig und werden an den Fensterstock geklebt. Die Fliegen werden davon angezogen, fressen das Gift, und in kurzer Zeit liegen so tot auf der Fensterbank.

Viel Erfolg!

Gruß
Karl