Ungezieferbefall ?

Hallo und guten Tag,

Ich habe heute beim Saugen meines Wohnzimmers (MIT LAMINAT AUSGELEGT) merkwürdige Flecken entdeckt. Ich dachte erst es wären Brandflecken da ich auch raucher bin allerdings habe ich beim genaueren Hinsehen bemerkt das es kleine Tröpfchen sind die sich wegwischen lassen.

Die „tröpfchen“ sind allerdings keine 1 mm groß im durchmesser, und liegen sehr dicht bei einander.  Pro Fleck im durchmesser ca 3-4 cm und 3 dieser ansammlungen sind es.

Sieht aus wie gesprenkelt … aber vonnem Airbrusher … nein is kein Nasenbluten gewesen :wink:

Das aber Curioseste an diesem Fund sind die Orte … und zwar 2 nebeneinander vor meinem Sitzplatz vor der Couch und einer unter meinem Schreibtisch … da wo meine füsse die meiste zeit momentan verbringen … die möglichen Viecher scheinen auf schweißfuss abzufahren ^^

Was noch hinzugesagt werden muss : Diese Wohnung ist vorher, so wie ich das verstanden hab, mit Müllansammlungen überhäuft gewesen vom Vorbewohner. Ich vermute meine Vermieterin hat sich das gründliche " Entviechern " gespaart und nur normal sauber gemacht …

Ich selber sauge fast täglich !

Ich habe Fotos gemacht allerdings finde ich grade keinen Button um die mit hochzuladen ( wenn erlaubt verlinke ich von einem Externen Hoster )

Falls Jemand eine Idee hat bitte her damit :smile:

Mfg Mani*

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimag…

echt jetzt ? das ist ja fast schon zu einfach :smiley:

denk schon. fliegeschiss sind so paar schwarze pünktchen, die gerne mal versammelt auf einer fläche von wenigen qcm auftreten.

Hallo,
das war auch mein erster Gedanke. Die Punkte tauchen auch gerne an Lampen auf.
( Was die zwingende Verbindung mit Fußschweiß weitestgehend ausschließt).
LG

( Was die zwingende Verbindung mit Fußschweiß weitestgehend
ausschließt).

Bist du sicher? Du kennst doch seine Gewohnheiten nicht :wink:)

Grinsende Grüße
Kati

Hallo Mani!
Schade, dass Du keine Bilder hochgeladen hast, aber so, wie Du das schilderst, tippe ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf Spinnenkot, also die Ausscheidung von Spinnen. Musstest Du mehrmals mit deutlichem Druck über die Flecken wischen, dann liege ich richtig. Untersuche die Umgebung, wo die Flecken waren auf Spinnweben, können durchaus bis zu 1m über dem Boden liegen.
MfG
airblue21