Ungiftige Palmen für Katzen

Hallo,

ich würde sehr gerne meine Wohnung etwas grüner gestalten, habe allerdings eine Katze, was natürlich die Wahl etwas einschränkt, weil ich sie ja nicht vergiften will :grin:
Bei verschiedenen Blumen und Pflanzen konnte ich mich bisher gut informieren, welche giftig sind und welche nicht.
Allerdings hätte ich auch sehr gerne ein paar Palmenpflanzen, da habe ich leider noch nichts weiter gefunden.

Vielleicht weiß jemand, welche verschiedenen Palmenpflanzen für die Katze ungiftig sind und ich ohne Bedenken in die Wohnung stellen kann.
Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen.

Vielen Dank!
Liebe Grüße

Hallo,

da gibt’s eine sehr große Auswahl an Pflanzen die möglich sind, u.a. die allermeisten Palmen: https://www.google.com/search?q=palme+katzen+ungiftig&rlz=1C1GCEB_enDE825DE825&oq=palme+katze&aqs=chrome.2.69i57j0l2j69i61l2j69i60.4015j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8&safe=active