nachdem ich nun einen T-Offline Pro Tarif hab, mußte ich feststellen, das ich _keine_ kostenpflichtigen Seiten im Dienst von T-Online aufrufen konnte.
Das war für mich sehr ärgerlich, weil ich einen Update von Amaris brauchte um MS-Money-Bankdaten zu aktualisieren. Das kostet ~2,50 !
Ich rief dann bei der Telekom an 0130/0190. Folgende Info:
Im Pro-Tarif gilt eine Vergütungssperre ! nur im Eco-Tarif gilt diese Sperre nicht. Ich mußte jetzt allen ernstes einen Eco-Tarif ZUSÄTLICH freischalten lassen (ich bekomme wohl die nächsten Wochen die Zugangsdaten) damit ich EINMALIG ein Update machen kann.
Die Kündigungszeit beim Eco-Tarif beträgt 6 Tage … das sind dann also ca. 2,- DM Grundgebühr die ich dafür verrichten muß.
Ich fass mir an den Kopf wie ein Unternehmen mit solchen Machenschafften ernsthaft Gewinne erwirtschaften will … Alleine der Versand (Buch/CD/Zugangsdaten) kostet (persönliches Einschreiben) ein vielfaches an Porto !
das wußte ich ja gar nicht. Das hat mich an T-Online schon immer gestört, dass ich da dort einfach so in kostenpflichtige Geschichten rein kann.
Ich finde, dass man mit geklauten Paßwörtern gerade bei T-Online mit den diversen kostenpflichtigen Angeboten jemanden viiiieeel Schaden zufügen kann.
Richtig, dass es gesperrt ist. Allerdings finde ich nicht so gut, dass das grundsätzlich gilt - es sollte doch eine Möglichkeit angeboten werden, wie diejenigen trotzdem da rankommen.
Ich fass mir an den Kopf wie ein
Unternehmen mit solchen Machenschafften
ernsthaft Gewinne erwirtschaften will …
Alleine der Versand
(Buch/CD/Zugangsdaten) kostet
(persönliches Einschreiben) ein
vielfaches an Porto !
Sowas find ich richtig krank …
Ich auch aber was machst du dir den kopf?
1.) Es ist nicht dein Geld (nich alles)
2.) T-Online hat das Geld um so’n teuern Spass zu treiben !
Ich auch aber was machst du dir den kopf?
1.) Es ist nicht dein Geld (nich alles)
Hallo Ronald,
woher kennst Du mein Aktien Depot ?
2.) T-Online hat das Geld um so’n teuern
Spass zu treiben !
Genau, und deshalb zahl ich in .de auch das zig-Fache für Telefonate wie in den USA !
Es ging mir eigentlich auch nur darum, daß ich mich wundere was für ein schwachmatischer Mist das ist mit dieser Sperre, die nicht einmal aufgehoben werden kann (oder zumindest keiner weiß wie!).
Es ist ja nicht nur so, daß das unternehmen dadurch weniger Gewinne macht, weil es in der eigenen Bürokratie versumpft, sondern das es mich auch noch bei der täglichen Arbeit behindert.
Ich bin es zwar aufgrund meiner >20 Jahre EDV schon gewohnt, das „Mal ebend kurz …“ nicht angesagt ist, bin aber erstaunt wenn es nach wievor solche Schildbürgerstreiche gibt.
mach Dir nichts draus. Der T-Online-eigene Decoder Dienst wird eh Anfang nächsten Jahres aus genau den schlechten Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Seiten eingestellt. Dann gibt’s (hoffentlich) auch die doofe T-Online-Software nicht mehr.
Amaris muss sich dann wohl was neues einfallen lassen. Was ich viel beschissener finde, sind folgende zwei Dinge:
Wieso gibt’s die Amaris-Software NUR über so eine dämliche T-Seite? Das ist ja wohl übel, oder?
Dass man nicht einfach bei T-Online anrufen und telefonisch den Tarif wechseln kann, sondern der ganze Schmodder mit neuen Zugangsdaten samt Einschreiben, Emailumstellung, zeitweise zwei Tarife oder gar keiner, … abläuft. Wieso regt sich da keiner drüber auf?
Re^2: Unglaublich T-Online !
Hi!
Habe weiter unten schon mal meinen Senf dazugegeben:
Nachdem die „T-Onliner“ es nicht geregelt kriegten, mir auf 1 e-mail und 2 telefonische Nachfragen innerhalb eines Monats (!) die Unterlagen zu schicken (wahrscheinlich sollte das Angebot der 3 „kostenlosen“ Monate ausgehebelt werden) bin ich zu NGI gegangen. Bisher nur gute Erfahrungen, aber es ist halt erst 2 Wochen her… http://www.ngi.de/
Bye
Rainer
Dann gibt’s (hoffentlich) auch die doofe
T-Online-Software nicht mehr.
Hallo,
von der Einstellung des gsammten kostenpflichtigen Dienstes (ist ja meist sowieso nur XXX-Schmutz-Chats) hab ich auch gehört.
Aber die T-Online Software ist derzeit eigentlich noch ganz sinnvoll, insbesonder für OnlineBanking (ich nutz das über mein DisplayTel Telefon im BTX-Standardmodus).
Wieso gibt’s die Amaris-Software NUR
über so eine dämliche T-Seite? Das ist ja
wohl übel, oder?
Amaris hat sich dazu schon was einfallen lassen. Was ich nicht wusste war, das ich den Update auch über’s internet hätte machen können. Mein Problem war eigentlich das ich die automatische „Update“ Funktion in Money nutzen wollte, um die neusten BankMakrso zu bekommen. Das geht halt nicht, weil der Amaris-Dekoder die Software regional bereitstellt und das kostet pro Seite 0,02 DM ! da es viele Seiten sind sind es ca. 2,50!
Mitlerweile ist das Problem für mich persönlich allerdings nicht mehr sooo groß, da es den Update ja auch übers Internet gab (kostenlos !)
Dass man nicht einfach bei T-Online
anrufen und telefonisch den Tarif
wechseln kann, sondern der ganze
Schmodder mit neuen Zugangsdaten samt
Einschreiben, Emailumstellung, zeitweise
zwei Tarife oder gar keiner, … abläuft.
Wieso regt sich da keiner drüber auf?
bin ich zu NGI gegangen. Bisher nur gute
Erfahrungen, aber es ist halt erst 2
Lieber Rainer,
das ist leider keine Alternative! es gibt bestimmte Service die kann man halt nicht über andere Provider ausser Telekom machen!
Dazu zählen vorher genannte Programmupdates, Teilweise kpl. Registrierungen von Software, Telefonrechnung Online … und das OnlineBanking ist nach wie vor am schnellsten/sichersten per T-Offline! Die Performance von T-Online ist übrigens auch ungeschlagen die höchste ! (mit ISDN)
Ausserdem bekommt man als Kunde monatlich eine hübsche Zeitung ! Da ich aufgrund einiger Fehler bei denen mitlerweile 4 mal meine Kennung zugesendet bekam hab ich auch 4 von den schicken Zeitungen !
Solange die Telekom ein „Monopol“ auf obige Leistungen hat sind andere Provider nur z.T. geeignet, ich persönlich favorisiere bei anderen Providern übrigens nikoma.de ist mit 2,98 Pf wohl das günstigste ohne Grundgebühren ? Ausserdem sehr schnell auch ausserhalb deutschlands.