Hallo alle zusammen,
ich schreibe heute das erste mal hier rein, bisher war immer ich diejenige, die antwortete
es geht um folgendes:
ich bin vor guten 1 1/2 jahren zu meinem freund gezogen. das sind 80km entfernung zu meiner alten heimat.
am anfang war auch alles wunderschön, gar keine frage. und mein freund gibt sich wirklich eine menge mühe, mir das leben hier schmackhaft zu machen.
er hat mir sogar schon eine katze zu weihnachten geschenkt (ich liebe tiere über alles, bin mit ihnen aufgewachsen. er leider nicht und kann sich sagen wir mal mittelprächtig damit anfreunden).
an weihnachten hab ich mir dann geschworen, dass ich in nächster zeit extra-lieb zu ihm bin,weil ich genau weiß, wie große überwindung ihn das gekostet hat.
das ging auch bis vor ein paar tagen, aber im moment bin ich so richtig unentschlossen, ob ich das ganze so auf dauer haben will.
klar, er ist ein super lieber kerl. wirklich. er sagt niemals nein (was andererseits auch nervig sein kann), naja, mit seiner familie komm ihc nicht so zurecht. da gehts immer nur um geld und wie man noch reicher werden kann… ich bin komplett anders aufgewachsen, meine eltern mussten sich immer alles selbst erkämpfen. nix da mit „reichen verwandten“ oder so.
mich stört das überhaupt nicht, weil wir werte vermittelt bekommen haben meine schwestern und ich, die mir sehr wichtig sind.
nur läuft hier alles komplett anders. und nun frage ich mich halt, ob ich das auf dauer will. man muss sich immer ordentlich benehmen bei den schwiegereltern in spe, bei den großeltern usw.
und seine mutter ist ganz besonders speziell. wenns nach ihr ginge, dürften wir sachen nur entscheiden, wie sie sie gerne hätte.
grr, da krieg ich schon wieder das große grauen!
klar, ich muss mir selbst die frage beantworten, ob ich das auf dauer will, aber ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen tipp geben, der mich in die entscheidende richtung lenkt.
Ich weiß im moment leider gar nicht mehr, was ich denken soll.
Zu meiner familie zurück? beim freund bleiben? die nette verwandschaft und einen sagen wir mal etwas gleichgültigen freund haben?
könnt ihr mir weiterhelfen?
vielen dank erstmal. bin froh dass es dieses forum gibt.