Unglücklich über Figur, Lösung Appetitzügler?

Hallo alle zusammen,

ich werde immer unglücklicher was meine Figur betrifft! Hier meine Daten: Größe: 175 cm, Gewicht ca. 90 kg, Alter 32 BMI: 29.4
Normaler BMI: 20 - 25.

Ich habe es bereits mit eine Diät versucht, mit Weight Watchers … ich habe WW ganze 2 Tage durchgehalten!!!

Mein Hunger lässt sich einfach nicht kontrollieren …

Ich habe wieder Aktiv mit Sport angefangen … Genauer gesagt: 2/Woche Karate …

Wie schon gesagt, mein Bauch und mein Gesicht (Dicke) stört mich extrem und die Sprüche von Freunden, ALter bist du Fett geworden … belasten mich doch sehr!

Jetzt ist meine letzte Lösung „Appetitzügler“ bei Ebay gibt es verschiedene zu kaufen und im Internet gibt es noch:

Hoodia gordonii – der Appetitzügler.
Ein spektakuläres, neues Abnehmmittel: der Extrakt des Kaktus Hoodia Gordonii.
Es ist wohl der einzige richtig wirkende pflanzliche Appetitzügler.

Was denkt ihr?

Hi

Was denkt ihr?

Vergiß es. Der Einzige, der einen Nutzen von sowas hat, ist der Hersteller, der abkassiert.

Es gibt keinen einfachen Weg um abzunehmen. Ohne Ernährungsumstellung, Bewegung und vorallem Selbstdisziplin wird es nix werden.

Einfach Pillen einwerfen und dann so weiter machen, spielt es leider nicht.

Gruß
Edith

Hallo Edith,

*Einfach Pillen einwerfen und dann so weiter machen, spielt es leider nicht.*

Das hab ich ja auch nicht vor! Ich habe nur das Problem wenn ich viel trainiere habe ich immer so einen RIESIGEN HUNGER und kann den nicht kontrollieren!

Ich möchte die Pillen nur, damit mir auch der Salat etc. reicht und ich nicht ständig Hunger habe.

Moin, Markus,

Merkspruch No 1: Es gibt keine Appetitzügler.

Die einzigen Pillen, die überhaupt etwas bewirken, behindern die Fettaufnahme im Darm. Das Fett in der Nahrung verschwindet aber keineswegs, sondert reichert sich im Stuhl an, der dadurch dermaßen glitschig wird, dass kein Schließmuskel ihn halten kann. Ich fürchte, der positive Effekt des weniger Zunehmens (nicht des Abnehmens, wohlgemerkt!) wird durch die Bremsspuren in der Wäsche mehr als aufgewogen.

So manches Mittelchen soll ja das verfügbare Volumen im Magen verringern. Nur blöd, dass der Magen sich so nicht betrügen lässt; gut ist hingegen, dass der gleiche Effekt durch Mampfen von Watte erzielt werden kann, also viel preiswerter. Guten Appetit!

Gruß Ralf

Das steht bei Wikipedia zum Thema: Hoodia gordonii

Die Khoi-San im südlichen Afrika nennen sie „Kowa“. Von ihnen wird sie seit Generationen für ihre Hunger stillende Wirkung geschätzt. Ihre Legenden erzählen davon, dass sie in Notzeiten und auf langen Jagdausflügen, auf denen die Jäger das erlegte Wild nicht selbst essen, sondern für alle in ihr Dorf zurückbringen wollten, mit den leicht bitteren Spross-Stücken der Hoodia tagelang Hunger und Durst stillen konnten. Diese appetithemmenden Eigenschaften wurden erst in den 1960er Jahren bekannter, als südafrikanischen Soldaten die appetitzügelnde Wirkung auffiel. Damals hatten sie Einheimische als Fährtenleser im Angola-Krieg eingesetzt, die unterwegs fast ohne Verpflegung auskamen. Stattdessen aßen sie immer wieder ein Stück der Hoodia.

Die Hoodia-Pflanze enthält angeblich aber nicht nur appetitzügelnde Substanzen. Die Spross-Stücke sollen von den Khoi-San auch als Heilmittel gegen Husten und Erkältungskrankheiten und als Aphrodisiakum genutzt worden sein.

Außerdem bei Google gefunden:

Hoodia Gordonii: verringern Sie die Notwendigkeit, zu essen, indem Sie voll das Gehirn in Gefühl betrügen.

*Das Gehirn vor gaugeln man sei satt? Kann sowas sein?

vergiss es! owT
.

Hi,

Mein Hunger lässt sich einfach nicht kontrollieren …

das ist Quatsch. Dein Magen ist im Moment einfach nur sehr ausgedehnt, weil du ständig so viel isst. Wenn du jetzt 2-3 Tage weniger isst, mehr Wasser trinkst, wird er wieder kleiner werden und dein Hunger geringer. Da muss man eben durch. Jetzt im Sommer dürfte das aber nicht so schwer fallen.

Ich habe wieder Aktiv mit Sport angefangen … Genauer gesagt:
2/Woche Karate …

Ich würde dir zum Joggen raten. 3 Mal die Woche.

Wie schon gesagt, mein Bauch und mein Gesicht (Dicke) stört
mich extrem und die Sprüche von Freunden, ALter bist du Fett
geworden … belasten mich doch sehr!

Warum gibst du dann nach 2 Tagen schon WW auf?

Hoodia gordonii – der Appetitzügler.
Was denkt ihr?

Ich halte ebenfalls gar nichts davon. Wie schon gesagt, es gibt keine Wunderpille. Die muss noch erfunden werden (derjenige wird sowas von stinkreich werden…). Es geht nur mit Disziplin und Schweiß. Aber keine Angst, so hart ist es nicht. Du wirst sehr schnell Fortschritte sehen und merken, dass du fitter (nicht fetter :smiley:) wirst.

Gruß
Steffie

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Antworten!

*Dein Magen ist im Moment einfach nur sehr ausgedehnt
Gut werde ich machen … Wasser, Wasser, Wasser ich werde
es versuchen … (Durchzuhalten).

*Warum gibst du dann nach 2 Tagen schon WW auf?
Der Hunger, ich hatte einfach so einen riesen Hunger, war
Launisch, ich bin einfach nicht satt geworden!

*Ich würde dir zum Joggen raten
Ich habe jetzt folgendes vor: Mi/Do/So Karate ca. 2 Stunden jeweils.
und Mo und Fr will ich laufen.

*Hoodia gordonii
Ich habe jetzt mal eine Packung bestellt … es kann ja nicht Schaden! Aber vielleicht Helfen? Und wenn es nur Psychologisch ist …

Danke für die Antworten!!!

Hi,

*Dein Magen ist im Moment einfach nur sehr ausgedehnt
Gut werde ich machen … Wasser, Wasser, Wasser ich werde
es versuchen … (Durchzuhalten).

kleiner Tipp: lass einfach die Doppelpunkte im Zitat stehen. Das kann man dann auch besser lesen :wink:

Im Sommer hat man doch eh nicht sooo viel Appetit. Oder eher auf was leichtes. Und man trinkt (gerade bei diesem Wetter) schon viel (du solltest jedenfalls täglich 3 Liter in etwa trinken).

Und iss schon 3 mal am Tag vernünftige Mahlzeiten, zwischendurch einen kleinen Snack. Aber dann nichts extrem Fettiges.

*Warum gibst du dann nach 2 Tagen schon WW auf?
Der Hunger, ich hatte einfach so einen riesen Hunger, war
Launisch, ich bin einfach nicht satt geworden!

Zähl doch mal auf, was du so alles isst? WW „wirbt“ doch damit, dass man bei ihnen „alles“ essen kann und nie Hunger hat.

*Ich würde dir zum Joggen raten
Ich habe jetzt folgendes vor: Mi/Do/So Karate ca. 2 Stunden
jeweils.
und Mo und Fr will ich laufen.

Sehr gut! Da werden die Pfunde purzeln.

*Hoodia gordonii
Ich habe jetzt mal eine Packung bestellt … es kann ja nicht
Schaden!

Hoffen wir’s mal, dass es nicht schaden kann.

Aber vielleicht Helfen? Und wenn es nur Psychologisch
ist …

Stell dir jetzt bloß nix falsches darunter vor. Dass du wenig essen und viel Sport treiben kannst, ohne Hunger zu haben.
Ich bin eigentlich dafür, dass man auf seinen Körper hört (von diesen 2-3 „Hungertagen“ mal abgesehen, bis dein Magen sich etwas verkleinert hat).

Aber kannst ja mal berichten, wie es mit dieser Wunderpille funktioniert :wink:

Gruß
Steffie

Das steht bei Wikipedia zum Thema: Hoodia gordonii

An gleicher Stelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoodia_gordonii#F.C3.A4…

Warum nicht: Dieser Hoodia-Wirkstoff ist ein Steroidglykosid, […] welches dem Gehirn stets einen schon ausreichend hohen Blutzuckerspiegel vortäuscht.

Diese Wirkweise legt aber den Schluss nahe, dass unerwünschte Nebenwirkungen zumindest bei exzessivem Gebrauch nicht auszuschließen sind: Unterzuckerung kann die Hirnleistung vermindern, Krampfanfälle, eine vermehrte Adrenalinausschüttung und zittrige Hände sowie Schweißausbrüche verursachen.

In Kombination mit intensiver sportlicher Tätigkeit würde ich auf diesen Wirkstoff verzichten. Dann allerdings wäre er wohl eh verzichtbar.

Gruß

Hi Markus,

Ich habe jetzt mal eine Packung bestellt … es kann ja nicht
Schaden!

Kann es doch - pflanzlich heißt nicht gleich ungefährlich…

Aber vielleicht Helfen?

Erfolgreich abnehmen ist Kopfsache…

Und wenn es nur Psychologisch ist …

Was heißt „nur“? Was meinst Du, wie schnell Du in eine psychische Abhängigkeit von Appetitzüglern rutschen kannst und da wieder rauszukommen ist Schwerstarbeit, die ich wahrlich niemandem wünsche.

Gruß,

Anja

Wieso hast Du eigentlich…
Hi

…hier nachgefragt, wenn Du die Antworten ohnehin ignoriert hast, weil sie Dir nicht in den Kram gepaßt haben?

Das hab ich ja auch nicht vor! Ich habe nur das Problem wenn
ich viel trainiere habe ich immer so einen RIESIGEN HUNGER und
kann den nicht kontrollieren!

Das kannst Du mit Pillen dann auch nicht. Wenn Du Glück hast, dann sind die Dinger so harmlos, daß sie nur nicht helfen. Wenn Du Pech hast, ruinierst Du Deine Gesundheit damit.

Gruß
Edith

Hallo, Knollenblätterpilz ist übrigens auch streng biologisch und abnehmen kann man(n) damit bestens.
Gruß HMü

hi,

ich kann deine stimmung sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich -aaaber ich gebe nicht auf (aufgeben ist mich dieser industrie mit den pillen, shakes etc…hinzugeben)

mach dir klar dass du das jetztige gewicht auch nicht in 2 tagen bekommen hast und leider gehts nicht so gut runter wie rauf.

ich habe auch die ww-methode gewählt, weil ich sowieso gern u. viel obst u. gemüse esse u. das kommt mir dort sehr zugute…

bei ww musst du nicht hungern, wenn du hungerst dann hast du noch nicht verstanden dass du das nicht brauchst du musst nur das richtige essen! (0punkte)

ebenso solltest du darüber nachdenken - dass die „einschränkungen“ die man mitunter schon eingeht (bei mir sind das süssigkeiten) ja nicht für immer hat - sondern in dem ausmaß nur, bis das ziel erreicht ist. und das möchtest du doch auch erreichen! geh zu den treffen, die muntern einen auch bissi auf und helfen dir mit solchen problemen wie dem hunger! mach das! die helfen dir, ich war früher auch bei den treffen, zudem motiviert es wenn es bei anderen klappt, dann möchte man das es bei sich selbst auch klappt…und ist bissi ehrgeizig…

ich wünsch dir - deinetwegen - dass du es durchziehst…wenn du ww erst mal drin hast, dann ist es auch nicht mehr so ne rechnerei, grob weiss ich was ich essen darf…

lg

Hi Markus,

dann kannst Du gerade so gut Betel kauen, Kat mampfen oder Opium rauchen - alles exzellente Dämpfer.

Hoodia Gordonii: verringern Sie die Notwendigkeit, zu essen,
indem Sie voll das Gehirn in Gefühl betrügen.

Sollte das nicht zu denken geben, wenn der Hungrige dann so spricht?

Gruß Ralf

Hi Markus

Ich habe jetzt mal eine Packung bestellt … es kann ja nicht :Schaden! Aber vielleicht Helfen? Und wenn es nur Psychologisch ist …

Du hast schon genug gute Tipps bekommen. Mehr Wasser trinken & mehr Bewegung.

Denk mal logisch nach…

Wenn das Zeug wirklich helfen würde, es gäbe doch keine dicken Menschen mehr…

es kann ja nicht Schaden!

Es könnte aber Deiner Leber schaden

@there were indications of unwanted effects on the liver caused by Other components, which could not be easily removed from the supplement, adding "Clearly, hoodia has a long way to go before it can earn approval from the Food and Drug Administration (FDA). Until safer formulations are developed, dieters should be wary of using it.

Quelle Englische Wikipedia

Lange Rede kurzer Sinn- Du musst weniger ungesunde Sachen essen und Dich mehr bewegen.

Zaubermittel gibt es nicht.

Viel Erfolg

Hi, ich halte nichts von Appetitzüglern. Meines Erachtens geht
nichts über Sport und zwar über Ausdauersport. Also lange Strecken laufen, auch wenn es am Anfang schwer ist. Das Problem das ich inzwischen leider auch habe, ist daß ich nicht mehr die Zeit dafür haben. Daher bin ich in ein „Bodyformingstudio“ gegangen und war positiv überrascht. Nach 10 Sitzungen habe ich am Bauch 5 cm Umfang verloren. Das komisch ist nur das sich Gewichtsmäßig nicht viel getan hat. Aber man sieht es. Insbesondere meinen Fussballfreunden
fällt es nach dem Training beim Duschen auf und ich muß mich nicht
mehr wegen meinem Bäuchlein verarschen lassen. Trotzdem möchte ich auch wieder mehr joggen. Wenn es interessiert, ich war in München
bei Mc Body www.Mcbody.de
In anderen Städten gibt es sicher etwas ähnliches.