unglücklich verliebt!

Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich verzweifel gerade .Vor eimen Jahr wechselte ich auf ein Gymnasium um mein abi zu machen.Gleich am ersten Tag viel mir ein Mädchen auf.Sie gefiel und wir haben uns gut verstanden leider wurden aus uns nur gute Freunde und irgendwiewar es auch gut so.Nach ca sechs Monaten fragte dieses mädchen ob ich mir mehr vorstellen könnte als eine Freundschaft.Ich war so dumm und lehnte ab weil ich nur mit ihr befreundet seien wollte.Die folgenden sechs Monaten
machte sie mich regelmäßig an die Fragte oft ob wir uns treffen könnte sie massierte mir den nacken und und und .Doch seit kurzen beachtet sie mich nicht mehr und ab diesem Moment merkete ich wie wichtig sie mir ist und wie verliebt ich in sie bin,das Problem ist ich kann mir nicht vorstellen was mit anderen Mädchen anzufangen und weil ich immer an sie denken muss.

Bitte helft mir was soll ich tuen

zu spät (owt)

Zeigen, was ehrlich dahintersteht
Hallo Barney S.,

sie einladen zu einem „Dir wichtigen Gespräch“, evtl. weisst Du einen Ort, wo sie gerne hingeht/eine Aktivität, die sie gerne tut, dann dort beginnen; falls Du sowas nicht weisst, vielleicht herauskriegen;

dann mal ausdrücken, wie und warum es Dir so geht, und ihr dazu etwas Schönes geben. Der Strauss Rosen ist altmodisch, aber Du weisst schon, was für sie stimmt, oder kriegst das ebenfalls raus; entscheidend ist, dass Du ihr damit sagst „ich weiss, dass ich mit nichts das erzwingen kann, aber meine Sehnsucht ist nun mal ehrlich“.

Gruss,
Mike

„Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
So rette das eigene Leben!
Den Tod erleidet er eben.
Von Stunde zu Stunde gewartet’ er
Mit hoffender Seele der Wiederkehr,
Ihm konnte den mutigen Glauben
Der Hohn des Tyrannen nicht rauben.“

2 Like

Huhu!

Ja, so würde ich es auch machen.
Falls du zu schüchtern bist bleibt immer noch der altmodische Brief. Finde ich nicht schlecht, weil du dann alles ganz ehrlich schreiben kannst, so wie du es uns hier beschrieben hast, und sie dich nicht unterbrechen kann. Du hast Zeit für eine gute Wortwahl und sie hat Zeit zum drüber nachdenken und muss nicht sofort auf dein Geständnis reagieren.
Auf jeden Fall, egal ob persönlich oder per Brief, sei ehrlich und erklär ihr, wie du dich jetzt fühlst usw.

Liebe Grüße und viel Glück,
Anna

1 Like

die Bürgschaft
Was wolltest Du mit dem Dolche, sprich! :smile: schön…

Hallo,

wäre ich die Frau würde ich mir denken:

• ich habe mich über Monate zum Affen bei diesem Egoisten gemacht
  • endlich hab ich ihn aus meinem Kopf draussen und sehe wiede rnach vorne
  • nun kommt der Depp wieder und will plötzlich dass ich mich parat bin nur weil er es sich plötzlich anders überlegt hat.

Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass solch eine Geste bei der Mehrheit der Frauen wirklich willkommen ist. Natürlich mags Ausnahmen geben… die Chance sich zum Affen zu machen und das arme Mädel weiter zu nerven ist ungleich grösser?

Gehts denn wirklich um eine Beziehung oder nagt’s am Ego wenn sie Ihm nicht mehr hinterherläuft?

Natürlich gilt… nor risk no fun… also wenn er es denn unbedingt versuchen will, wäre dein Ansatz durchaus praktikabel.

Gruss HighQ

Hallo Barney.

Du bist ein typischer Fall von Eifersucht.
Eifersucht und Neid entspringen aus dem selben Gefühl und, wie dir viele geschiedene Paare bestätigen können, gibt’s die Eifersucht auch da, wo keine Liebe ist.

Etwa wenn der oder die Ex, die man längst nicht mehr liebt, plötzlich einen neuen Partner finden.

Dann, wenn man auf einmal merkt, dass man, im Guten wie im Bösen, plötzlich nicht mehr die Hauptperson für den oder die Ex ist, weil sich für den Anderen da eine neue Beziehung anbahnt.

Viele waren dann schon so dumm, den Kontakt wieder zu intensivieren, die alte Beziehung wieder aufleben zu lassen, nur um erneut in die Katastrophe zu schlittern. Sie dachten plötzlich, dass da doch noch Liebe wäre, aber leider war es nichts als Neid.

Menschen sind komisch.

Ich war mal zu Besuch bei einem Arbeitskollegen. Komischerweise entwickelte dessen Kater binnen einer Stunde eine innige Freundschaft zu mir, er rückte mir nicht mehr von der Pelle und ließ sich unter Ausdruck innigen Behagens von mir kraulen. Was bei meinem Kollegen, immer intensivere Eifersucht und Ärger auslöste, man merkte ihm, als ich ging, die Erleichterung deutlich an. :smile:

Was ich damit sagen will, ist, dass dein Gefühl völlig normal ist. Du warst nicht in sie verliebt, aber hast dir ihre Avancen gern gefallen lassen und nun musst du auf einmal feststellen, dass du nicht mehr die Hauptperson für sie bist. Ähnlich geht es Kindern, wenn auf einmal das kleine Geschwisterchen da ist. Ein blödes Gefühl!

Du aber weißt nun Bescheid, kennst den Grund für deine Gefühle und kannst damit umgehen und ein bisschen darüber lachen und dich für sie freuen.

Es ging ihr weit schlimmer als dir, denn sie war unglücklich in dich verliebt. Und eigentlich ist das, was dir im Moment geschieht nur die ausgleichende Gerechtigkeit.

Verpasste Chance? Sicherlich. Aber das ganze Leben besteht nur aus verpassten Chancen. Wenn ich so zurück blicke, meine Güte, was hätte ich Weiber … können. :smile:

Man kann sich immer nur einmal entscheiden und wenn man an einer Weggabelung steht, muss man letztlich einen von beiden Wegen gehen, auch wenn der andere noch so reizvoll erscheint. Es gibt kein Zurück, denn der Mensch, der beim anderen Weg lockte, ist, wenn man sich plötzlich doch eines anderen besinnt, und zurück zur Gabelung will, längst weiter gezogen.

Und so musst nun auch du, den Weg, den du einmal eingeschlagen hast, weiter ziehen. Irgendwann kommt sie, die neue Chance, mit neuen Entscheidungen und irgendwann kommt auch die große Liebe, hoffentlich wirst du dann zurück geliebt.

Dann wirst du heiraten und Kinder kriegen und somit deinen Weg für die nächsten dreißig Jahre festlegen. *lach*

In diesem Sinne,

Gruß, Nemo.

lieber barney
ich gebe dir gerne drei ratschläge

1. ärgere dich darüber, dass du „damals“ nein gesagt hast - da war die süße nämlich noch frei

2. die süße hat jetzt nen freund, mit dem sie sich mehr vorstellen kann, also gönne es ihr auch und nun das wichtigste !!!

3. pass auf dem gymnasium besser in deutsch auf !!! junge, mensch, oder kauf dir ein rechtschreibprogramm !!!

1. pass auf dem gymnasium besser in deutsch auf !!! junge,
    mensch, oder kauf dir ein rechtschreibprogramm !!!

Oder pass besser in Informatik auf und lad dir eins runter. Ja, du. Man schreibt Substantive groß.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Rechtschreibung kritisiert wird und dann selbst Fehler gemacht werden.

Grüße Bellawa.

2 Like

Hallo,

finde Dich mit dem status quo ab. Der Zug ist abgefahren weil du es selber verbockt hast:

Ich war so dumm und lehnte ab
weil ich nur mit ihr befreundet seien wollte.Die folgenden
sechs Monaten
machte sie mich regelmäßig an die Fragte oft ob wir uns
treffen könnte sie massierte mir den nacken und und und

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du versinkst in Selbstmitleid, was anscheinend der Fall ist.
  2. Du kämpfst um Sie

Heb` den A… und ergreife die Initiative. Es gibt da einiges was Du machen kannst. Die näheren Anweisungen erspare ich meinen Fingern - ein wenig Kreativität und Phantasie deinerseits ist gefordert.

In dem Sinne viel Nachdenken und Erfolg.

Gruß Kapok

mensch, oder kauf dir ein rechtschreibprogramm !!!

Das nützt ihm bei der Abiprüfung auch nichts.

Gruß S