Unglücklich verliebt

Hallo community, ich habe mich in einen mann total verliebt. Wir haben uns letzten dienstag das erste mal getroffen und 3h gequatscht bis spät in de nacht. Tags drau sassen wir beim sternenhimmel im cabrio und haben gequatscht, musik gehört und uns geküsst. Das herz klopfte über beide ohren. Wir haben uns noch weimal gesehen bei den dates ging jedoch alles schief. Schnaken versuaten dengemeinsamen sonnenuntergang, bein letzten mal wurden wir von einem besoffenen angepöbelt. Irgendwie hat er mich zwischendrin immer doof angemacht da ich mir nicht ales aus unseren gesprächen merken konnte und das selbe fragte. Ich habe ihm do letzte woche das letzte mal gesehen. Er war übers we in stuttgart (60km) weg bei inem kumpel. Hat sich nicht gemeldet. Ich habe ihm geschrieben dass ich mich verliebt habe kaum essen noch schlafen kann und er soll mir ein zeichen geben wenn es ihm ebenso geht. ermeinte wir telefonieren am folgetag (so). Er meldete sich nicht. Wieder den tag drauf meldete er sich im chat und entschuldigte sich fürs nicht melden. Ich reagiert gereizt und schrieb er soll machen was er für richtig hält. Er meinte darauf es klänge sauer. Ich sagte dann wie er sich wohl fühlen würde wenn von seiner seite das ganze wochenede nichts kommt. Darauf hin kam nur noch ein: ah ja alles klar. Das wars - ich höre seit 2 tagen nichts. Er ist wieder weg und ich vermute er war am we auf einer party und hat jemand anderes kennengelernt bei dem er nun ist. Ich komme mir gedemütigt, wertlos und minderwertig vor. Kann kaum essen noch schlafen und bin fix und fertig. Was soll ich tun ? Hinterherlaufen ? Vergessen ? Wenn ja wie ich sitz auf nem dorf…

hallo.

Er ist wieder weg und ich vermute er war
am we auf einer party und hat jemand anderes kennengelernt bei
dem er nun ist.

tja. so spielt das leben.

Ich komme mir gedemütigt, wertlos und
minderwertig vor. Kann kaum essen noch schlafen und bin fix
und fertig.

kommt mir bekannt vor. aber das geht vorbei.

Was soll ich tun ? Hinterherlaufen ?

schlechter plan.

Vergessen ?

vergessen wird nicht gehen. aber drüberwegkommen (oder drüber weg kommen, nach neuer rechtschreibung? „ich bin über ihn weg gekommen“ klingt ja ziemlich… naja :smile: ).

Wenn ja wie ich sitz auf nem dorf…

was hat das damit zu tun? weil du auf nem dorf nicht die gelegenheit hast, jeden tag gleichgesinnte kennenzulernen, kannst du nicht mit liebeskummer umgehen?

wär’s besser gewesen, es wär „was geworden“, und er hätte dich nach vier wochen betrogen? oder anderweitig enttäuscht?

gruß

michael

Wessen Geschlechtes bist du?

Wessen Geschlechtes bist du?

es deutet alles darauf hin (vor allem sein nickname), daß er ein männchen ist.
aber… ist das wichtig?

gruß

michael

1 Like

Weil er sich Marco nennt, und frauentypisch verhält.

Dass nun Beziehungen und Ehen zwischen Geschlechtern, Arten und Nationen aller Formen und Farben erlaubt sind, ändert nichts daran, dass die Evolution in Millionen von Jahren einen Grund hatte, den Beteiligten ihre Rollen und das zugehörige Verhalten zuzuweisen.

4 Like

Bin ein Männchen und leider so geboren worden

Vlt hast du recht, danke Michael. Hab das Thema liebe lange verdrängt und gedacht mich erwischt sowas nicht. Jetzt isses passiert. Hoffe es findet sich irgendwann jemand mit dem man was ernsthaftes aufbauen kann und bei dem es Freude macht ihn jeden Tag aufs neue in die Augen zu schauen… In unserer Welt ist es schwer auf dem Dorf Gleichgesinnte kennenzulernen aber habe familiäre Verpflichtungen und kann schlecht einfach wegziehen. Andererseits muss man auch sein leben leben. Keine Ahnung irgendwie habe ich wohl grad ne lebenskriese…

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, Du bist ein Junge? Egal, ob Junge-Junge oder Junge-Mädchen-Beziehung, ich wäre bei Deinem Verhalten auch ganz schnell weg!
Du überfällst ihn und bombardierst ihn bereits nach zwei bis drei Dates mit Deinem „unsterblich Verliebtsein“. Du verhältst Dich wie ein Mädchen, das ihr Date endgültig vergraulen will. Eine richtige Dramaqueen. Das hält kein Mann - schwul oder nicht - aus!

Diesmal hast Du es wohl verkackt… Nachdem er jetzt weiss, wie Du in „Krisensituationen“ reagierst, hat er offensichlich kein Interesse mehr.
Lerne cooler zu bleiben oder suche Dir jemanden, der auf Drama steht.

Gruß Inge

Hai!

Wenn du ihm geschrieben hast wie uns hier und einfach nur Text
hingerotzt hast, dann wundert mich nichts.

Der Plem

Hi,

???

Überprüfe deine Aussage am besten nochmal selbst!
Dann wirst du wahrscheinlich auch selbst darauf kommen
daß ein „typisches“ Rollenverhalten bei Menschen eben nicht angeboren ist.

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hallo Marco,

nachdem ich meine Augen wieder gerichtet habe - dein Text ist echt schwer zu lesen - hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass ihr beide keine ganz einfachen Menschen seid!

Er pöbelt dich an weil du dir etwas aus einem Gespräch nicht gemerkt hast, du zickst rum, weil er es gewagt hat zwei Tage nicht zu antworten.

Also erst mal ist „rumpöbeln“ für mich schon ein Ausdruck der ernsthafte verbale Anmache bedeutet. Täte das jemand mit dem ich mich das zweite Mal treffe, träfe ich ihn das letzte Mal. Das empfinde ich gelinde gesagt als Unverschämtheit. Schließlich hat man keinen Recorder angeschmissen, um sich jedes Wort auch ja nicht entgehen zu lassen, man ist auf- und angeregt, da kann einem auch mal was durchgehen.

Zweitens würde ich es auch als Alarmsignal betrachten, wenn der Typ mit dem ich mich zweimal traf danach bereits Liebesäusserungen absondert mit der ultimativen Aufforderung jetzt sofort umgekehrt ebensolches zu tun. Und mich dann anzickt, wenn ich mich abwesenheitsbedingt nicht alle 2 Minuten gemeldet habe.

Du solltest vielleicht zwei Dinge tun: Deine eigene Einstellung überprüfen und vielleicht nicht ganz so überbordend reagieren und zweitens evtl. sogar froh sein, das es mit dem Typen nicht geklappt hat, da er ja offensichtlich jedes Wort und alles Tun auf die Goldwaage legt.

Viel Glück beim nächsten Mal!

Gruß
Nita

Zu Studienzwecken habe ich soeben das Bildnis eines nackten Weibes betrachtet.

Dabei sind mir anatomische Unterschiede zum Mannsbild aufgefallen.

Wie ich hörte, verfügen Frauenzimmer über die Möglichkeit, Kinder zu gebären und diese, genau wie ein Motorkraftwagen an einer Tankstelle, vermittels eingebauter Milchdüsen (i.d.R. 2 Stück) mit Treibstoff zu versorgen.

Warum, sag mir, sollte sich dieser Unterschied nicht auch in Wesen, Art, Gebärde niedersetzen?

Schließlich schreibt der UP, er sei leider als Mann geboren. Also wäre er lieber eine Frau.

So wird er sich benehmen.

Wäre ich gern der Terminator, spreche und schreite ich gleich wie dieser.

Oder ein Astronaut.

Was du meintest, ist was anders:

Ein Bauer wird eben auch einem vornehmen Lokal, etwa in einem Ostseebad vernehmlich rülpsen und das Besteck falsch handhaben und ein Kommerzienrat wird sich auf einem Bauernhof falsch benehmen. Und dabei kann es sich um eineiige Zwillingsbrüder handeln!

2 Like

lieber marco,

irgendwie klingt das alles danach, als wärst du recht jung, und als wäre es das erste mal, dass es dich „erwischt“ hat :smile:

das ist gut so, und es ist schön sich zu verlieben, und umso mehr tut es weh, wenn diese liebe nicht verstanden und erwidert wird.

mit diesem mann wird es wohl nix mehr, aber du kannst aus diesem fehlschlag fürs nächste mal einiges lernen.
geh es langsam an. wenn du jemanden kennen lernst, und dein bauchgefühl sagt „wow schmetterlinge- den will ich“ dann geniesse das, gib dir und deinem angebeteten aber auch die chance, euch besser kennen zu lernen. herauszufinden was der andere für ein mensch ist, ob da- abgesehen von der ersten körperlichen anziehung- auch noch mehr dahinter ist.
und erschlag so einen funken nicht gleich mit großen liebeserklärungen und selbstaufgabe. ich weiss das ist schwer. aber geh auch das langsam an. du kannst ja mal dinge sagen wie „ich geniesse es mit dir zeit zu verbringen“ oder „ich fühl mich so wohl in deiner gesellschaft“. du wirst dann ja sehen wie der andere drauf reagiert, und ob diese worte erwidert werden.

so, und jetzt mach dir was zu essen, und fahr abends in den nächst größeren ort, um ein paar neue leute kennen zu lernen- lenk dich ab und geniess das leben! und du wirst sehen wenn du dich jetzt dazu überwindest wirst du deinen liebeskummer bald überwunden haben!

liebe grüße und viel glück,
lili

Danke Inge, du hast recht. Muss da wohl dran arbeiten. Merci :smile:

Nein so isses nicht ganz. Ich bin Mann und das ist gut so. Man sieht es mir auch nicht an :smile: Aber eines würde mich interessieren: Wie hätte sich ein typischer Mann verhalten ?

Hi,

die Frage wäre zunächst: Was ist denn ein typischer Mann ?
Oder besser: Wie hat er sich zu verhalten ?

Wenn du selbst darüber nachdenkst wirst du evt. vielleicht auch zu dem Schluss kommen daß sich Männer so unterschiedlich in solch einer Situation verhalten können daß man es eben gerade nicht vorhersagen kann.

Der eine säuft sich seinen Liebeskummerfrust in der Kneipe runter (wär vielleicht EIN Klischeebild), ein anderer tröstet sich mit wechselnden Bettgeschichten, wiederum ein anderer geht in die Offensive und sucht das klärende Gespräch.

Ich würd in deinem Fall einfach raten sofern er über deine Gefühle Bescheid weiß (denn die solltest du ihm mitteilen !) vielleicht zunächst auf Abstand zu gehen auch wenns schwerfällt.

Wenn er über deine Gefühle Bescheid weiß und er sie erwidert ist es dann SEINE Sache den nächsten Schritt zu tun !

Falls er das nach einer Zeit immer noch nicht getan hat kann man evt. noch mal versuchen selbst auf eine klärende Aussprache zu drängen.
Aber die Erfolgschance ist dann recht gering.

Es ist hier meines Erachtens auch nicht unbedingt anders als zwischen Mann und Frau.

Wenn ich einer Angebeteten meine Gefühle gestanden habe und sie sich dann nicht mehr meldet DANN HAT SIE KEIN INTERESSE an mir, jedenfalls nicht gefühlsmäßig. Oder sie wär wirklich extrem schüchtern was aber jedenfalls in unseren Breitengraden so oft nicht mehr vorkommt.
Es gibt aber auch Männer die so schüchtern sein können ! Auch hier wieder geschlechterübergreifend !

Man kann zwar dann wieder hinterhertelefonieren. Aber auch hier sind die Erfolgschancen dann recht gering !

Irgendwelche Gurus würden mir nun widersprechen daß ein Mann am besten GAR keine tieferen Gefühle offenbaren soll oder am besten ständig der Jäger sein soll der immer hinterhertelefoniert.

Das funktioniert aber interessanterweise nur dann am ehesten wenn man eben KEINE tieferen Gefühle für jemanden hegt :wink:)

Glaub mir: Auch wenn heteosexuelle Männer verliebt sind gehts den meisten gar nicht so viel anders als dir :wink:))

Liebe Grüße,

Ralf

1 Like

Hey,

Er meldete sich nicht.
Wieder den tag drauf meldete er sich im chat und entschuldigte
sich fürs nicht melden.

Kann ja passieren, aber warum das hier?:

Ich reagiert gereizt und schrieb er
soll machen was er für richtig hält.
Er meinte darauf es
klänge sauer. Ich sagte dann wie er sich wohl fühlen würde
wenn von seiner seite das ganze wochenede nichts kommt. Darauf
hin kam nur noch ein: ah ja alles klar.

Jop, das hätte ich wohl an seiner Stelle auch getan.
Damit du mal verstehst, warum ich das schreibe:
Du lernst jemanden kennen, den du super findest. Versprichst ihm, dich zu melden. Irgendwas Dummes/Wichtiges/ Unaufschiebbares verhindert dich.
Du entschuldigst dich bei deiner neuen Flamme und dann wird sofort gezickt??? OK, dann ist es wohl nicht der Richtige.
Wenn einer in der Zeit, wo man ja eine rosarote Brille trägt, sofort beim ersten „Problem“ zickt, wär ich auch schnell weg.
Vielleicht war er sich seiner Gefühle nicht sicher?

Das wars - ich höre
seit 2 tagen nichts. Er ist wieder weg und ich vermute er war
am we auf einer party und hat jemand anderes kennengelernt bei
dem er nun ist.

kann gut sein. Ist aber auch nicht wichtig.

Ich komme mir gedemütigt, wertlos und
minderwertig vor. Kann kaum essen noch schlafen und bin fix
und fertig. Was soll ich tun ? Hinterherlaufen ? Vergessen ?
Wenn ja wie ich sitz auf nem dorf…

Warum kommst du dir wertlos oder gedemütigt vor???
Es ist doch normal, dass man mal einen Korb bekommt!
Stell dir vor, er hätte sich gemeldet (vielleicht immer noch mit einem unsicheren Gefühl) und ihr wärt zusammen gekommen und hättet euch doch nicht vertragen (kommt ja nicht selten vor, dass Beziehungen beendet werden!!). Das wäre sicherlich noch schlimmer!

Ich würde es als eine sehr nette, kurze, heftige Affaire irgendwo in den Schrank der schönen Erinnerungen packen.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!
Das Leben ist zu kurz, um einer (nicht mal begonnen) Beziehung hinterher zu weinen!!

Ich würde sagen: Backen zusammenkneifen, Aufstehen, hübsch machen und ab mit dir unter Menschen!!!

Grüße
Ayse

Hallo Ralf, danke das beruhigt mich. Genauso wie Du es schreibst denke ich mittlerweile. Ich denke jemanden seine Gefühle zu sagen ist nichts schlechtes. Ich liebe Klarheit und das Jäger/Gejagte Spiel ist nichts für mich. Danke für Deine Hilfe !