unglücklich verliebt!

Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich verzweifel gerade .Vor eimen Jahr wechselte ich auf ein Gymnasium um mein abi zu machen.Gleich am ersten Tag viel mir ein Mädchen auf.Sie gefiel und wir haben uns gut verstanden leider wurden aus uns nur gute Freunde und irgendwiewar es auch gut so.Nach ca sechs Monaten fragte dieses mädchen ob ich mir mehr vorstellen könnte als eine Freundschaft.Ich war so dumm und lehnte ab weil ich nur mit ihr befreundet seien wollte.Die folgenden sechs Monaten
machte sie mich regelmäßig an die Fragte oft ob wir uns treffen könnte sie massierte mir den nacken und und und .Doch seit kurzen beachtet sie mich nicht mehr und ab diesem Moment merkete ich wie wichtig sie mir ist und wie verliebt ich in sie bin,das Problem ist ich kann mir nicht vorstellen was mit anderen Mädchen anzufangen und weil ich immer an sie denken muss.

Bitte helft mir was soll ich tuen

Ein kleiner Tip
Hallo Barney,

ich glaube jetzt bist du an der Rheihe. Lad sie ein, ins Kino, auf den Weihnachtsmarkt , aber sei nicht enttäuscht wenn sie dir erst einmal oder auch zwei mal einen Korb gibt…dran bleiben… wir Frauen wollen umgarnt werden… sie hat ja den ersten und auch zweiten Schritt schon getan… da hast du Körbe verteilt.
Hab Geduld und lächel sie an… versuch etwas verrücktes zu planen… hat sie ein Hobby… kannst du vielleicht mit ihr Schlittschuh laufen, Reiten oder Golfen gehen. Mag sie gerne Kochen??? Buch einen Sushi Kurs und lad sie dazu ein.
Nur nicht so schnell aufgeben aber auch nicht zu aufdringlich. Manchmal braucht die Liebe ein wenig Zeit.
Der frühling steht ja auch schon fast vor der Tür… da klappt es mit dem verlieben meist leichter.
Gib nicht auf… jedoch solltest du dir auch gedanken über dich machen… wenn du merkst es geht nicht… bleibt gute Freunde und denke an dich… länger als 6 Monate solltest du nicht ünglücklich verliebt sein… das tut zuuuuuu weh und lässt einen sehr bitter werden. Wünsche dir viel Glück

kaima65

Hey das ist doch ganz einfach, sag ihr, was du empfindest und erklär ihr, wieso du vor einem halben jahr so reagiert hast,aber wähle deine worte mit bedacht…sie hat dich vllt deshalb ignoriert,weil es ihr weh tat, in deiner nähe zu sein…ich wünsch dir viel glück und hoffe, dass sie für dich immer noch so empfindet!!
Lg Lace

Lieber Barney :smile:
Wie es scheint hat es sich für dich gut angefühlt mit ihr befreundet zu sein. Es hört sich an als hättest du sie „damals“ auch schon geliebt.
Vielleicht dachte das Mädchen du willst sie nicht als feste Freundin und hat deswegen aufgegeben- vielleicht weil sie dachte, dass es nach 6 Monaten erfolgloser Anmachversuche nicht klappt und auch nicht mehr klappen wird.
Oder sie ist schlecht drauf.
Oder aber es ist etwas ganz anderes.
Rede mit ihr. Allerdings dann wenn ihr allein seid.
Versuch die alte Vertrautheit wieder zu spüren und sei ehrlich zu ihr. Sag ihr auch, dass du nicht vorhast ihr weh zu tun.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Denk dran, bleib fair und ehrlich.
Liebe grüße :heart:

Hi Barney!

Das hört sich bei dir ja ganzschön verzwikt an!
Als erstes musst du einmal versuchen dir GANZ klar über deine Gefühle zu werden!Wenn du dir ganz sicher bist würde ich es erst mal langsam angehen, schreib ihr doch mal eine nette E-mail oder Nachricht in Facebook.Wen sie darauf anspringt-gut. ansonsten versuch es weiter und sei genauso hartnäckig, wie sie es war.
Unterhalte dich dann doch mal in der Schule mit ihr nur ganz locker über alltägliche Dinge. Anscheinend hat sie eure Freundschaft(oder das, was daraus geworden ist) schon aufgegeben. du musst ihr irgendwie klar machen, dass dies sie noch lang nicht vorbei ist und sogar mehr darus werden könnte.
Wenn du soweit bist, lass es einfach mal drauf ankommen und frag sie, ob sie mal was mit dir allein(andere Leute sind eher unerwünscht)unternehmen möchte.
Denn wenn sie dann ja sagt, glaubt sie noch daran, dass aus euch was werden könnte. Schließlich lässt sie sich auf das treffen ein.
Es tut mir leid so schwer es klingt, aber wenn sie nach auch nach weiteren Versuchen nein sagt, gibt es keine goße Chance mehr für euch…
da ich guter hoffnung bin gehe ich jetzt einmal davon aus, dass sie sich mit dir treffen will.
Beim treffen- amch etwas besonderes draus , mach ihr Komplimente(sag ihr zum beispiel, dass du anscheinend blind bist, weil du ihr noch nie gesagt hast, dass sie so tolle Augen hat)…
entweder du schaffst es bereits beim ersten treffen ihr zu sagen, dass du dich unglaublich in sie verliebt hast, oder, du schaffst es beim 2. oder 3., irgendwann klappt es bestimmt.
ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ich fänds super, wenn du mir schreiben könntest, wie es zwischen euch ausgegangen ist.!
Und- wichtig überstürze nichts. Sie freut sich vor allem über kleine Aufmerksamkeiten!
Deine Merle

Hi!!!

Also ich denke mal das sie dich vielleicht auch schon gut fand von Anfang an, aber erstmal schauen wollte wie du so bist und sich klar werden ob du der richtige für sie bist.
Denk mal sie fühlt sich jetz abgelehnt weil du das nicht erwiderst. Wobei ich mir dann die nächste Frage stelle: warum hast du dann abgelehnt wenn du sie doch magst und sie dann auch auf dich zu geht?

Ein Gespräch unter vier Augen wäre nicht verkehrt um erstmal klar zu stellen wie eure Gefühle füreinander sind.

Glg

hi
sorry- ich war lange nicht angemeldet; ist deine Frage noch akkut?
vg