ungültige Zahlungsangaben

Hallo.
Ich habe folgende Frage:
Ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und auf das dort angegebene Konto bezahlt. Jetzt behauptet die Verkäuferin, dieses Konto sei ihr unbekannt und sie habe ein ganz anderes. Sie wüsste gar nicht, wie diese Angaben in diese Zahlungsabwicklung gekommen seien. Das Konto lautet auf einen anderen Vornamen aber auf den gleichen Nachnamen, darunter steht ein Nachsatz mit „Dank für das Gebot…blablabla“ und „Herzlichen Grüßen von Frau XY…“ ( diesmal aber mit dem richtigen Vornamen und vollem Nachnamen!!)

Was soll ich davon halten? Und vor allem wie verhalte ich mich jetzt. Ich habe sie erst mal aufgefordert, das schnellstmöglich zu klären, sie hat mir empfohlen, die Überweisung zurückzuholen, was nicht geht.
Im Moment warte ich auf Antwort von ihr, denke aber bereits über die nächsten Schritte nach. Es handelt sich um einen Betrag von 38,00€ und die Ware wird sie mir wohl kaum schicken, wen irgendwer anderes das Geld hat.

Frustrierte Grüße
T

Hallo.

Hallo,

Ich habe folgende Frage:
Ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und auf das dort
angegebene Konto bezahlt.

Was in der Kaufabwicklung logisch wäre.

Jetzt behauptet die Verkäuferin,
dieses Konto sei ihr unbekannt und sie habe ein ganz anderes.
Sie wüsste gar nicht, wie diese Angaben in diese
Zahlungsabwicklung gekommen seien.

Dann wäre es zunächst ratsam, das Ebay - Team darüber zu informieren.
Eventuell wurde das Nutzerkonto auch gehackt oder jemand anders im Umkreis des Verkäufers nutzt es ( heimlich )mit.

Das Konto lautet auf einen
anderen Vornamen aber auf den gleichen Nachnamen, darunter
steht ein Nachsatz mit „Dank für das Gebot…blablabla“ und
„Herzlichen Grüßen von Frau XY…“ ( diesmal aber mit dem
richtigen Vornamen und vollem Nachnamen!!)

Schon mehr als merkwürdig. Genau so wäre es in der Kontaktmail auch darzulegen. Auch noch mal auf dem Kontoauszug die Überweisungsdaten überprüfen.

Was soll ich davon halten? Und vor allem wie verhalte ich mich
jetzt. Ich habe sie erst mal aufgefordert, das
schnellstmöglich zu klären, sie hat mir empfohlen, die
Überweisung zurückzuholen, was nicht geht.

Das ist schon klar. :frowning:

Wie Gesagt, Ebay kontaktieren und bei der Bank anfragen, ob es ggf. einen Nachforschungsantrag geben könnte.

Im Moment warte ich auf Antwort von ihr, denke aber bereits
über die nächsten Schritte nach. Es handelt sich um einen
Betrag von 38,00€ und die Ware wird sie mir wohl kaum
schicken, wen irgendwer anderes das Geld hat.

Es ist schon traurig,als Verkäufer seine eigenen Kontaktdaten nicht bei Einstellung des Artikels nochmals zu überprüfen.

Frustrierte Grüße
T

mfg

nutzlos

FAQ:1129

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Inzwischen ist das Geld mit einem „Konto erloschen“ zurück gekommen. Die Verkäuferin behauptet weiterhin, diese Angaben nicht eingestellt zu haben und in ihrer Ansicht sei alles in Ordnung. Da das Problem jetzt für mich nicht mehr besteht, denke ich nicht mehr darüber nach.

Viele Grüße und danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir ausführlich zu antworten.

Tutulla

1 „Gefällt mir“

Hähh!! Was soll ich mit der Antwort!!

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Rückmeldung…
Hallo Tutulla,

Hauptsache die Sache hat sich dann doch noch schnell zum Guten aufgeklärt. :wink:)

mfg

nutzlos