'ungültiger Vxd Aufruf' ?

Hallo & HILFE
ich habe von einem Bekannten einen Rechner älterer Bauart - Asus P5A-B / K6 / win 98SE. In das Ding sollte an und für sich nur eine USB - Schnittstelle eingebaut werden. Ich weiss nicht was geschehen ist, aber der Rechner spinnt als ich ihn gekriegt habe. :
Beim normalen booten will er den abgesicherten modus - gut soll sein ! aber plötzlich folgende Meldung: „ungültiger dynamic-link- VxD- Aufruf für Gerät 3, Dienst B - Windows Konfiguration ungültig“ ---- patsch ! ergo hab ich versucht das windows neu zu installieren, mit bootdisk; nach dem scandisk erscheint : Standart MOde : fault outside of MS-Dos Extender… und ne Menge Adressen

++++ KANN JEMAND DAMIT WAS ANFANGEN ?? ++++++

danke schon mal im Voraus
hely

Die 2.

das windows neu zu installieren, mit bootdisk; nach dem
scandisk erscheint : Standart MOde : fault outside of MS-Dos
Extender… und ne Menge Adressen

Gehe ich recht in der Annahme, daß wir noch ganz am Anfang der Installation sind, noch gar keine Grafik hatten? Dann ist das noch das Scandisk aus dem DOS heraus.
In diesem Fall sieht es entweder nach einem Plattenfehler oder einem Controllerfehler aus. Der IDE-Controller könnte sich aber auch mit dem neuen USB-Controller beißen. Hast Du diesen wieder entfernt?

bye
>Micha

hi
danke erst einmal für deine antwort. mittlerweile hab ich den übeltäter schon . ein ram baustein hat den blödsinn verursacht
liebe grüsse
hely