hi, also bei uns an der schule ist jetzt so ein neuer typ. er ist eine klasse über uns und sein ruf eilt ihm voraus. angeblich wurde er seiner alten schule verwiesen, weil es dort öfters zu seltsamen zwischenfällen kam, bei denen er irgendwie involviert war. offenbar konnte ihm nichts hundertprozentiges nachgewiesen werden, doch ein paar sachen haben offenbar ausgereicht ihn in eine andere schule zu schicken. eine lesbische freundin aus der nachbarklasse - stella, üblicherweise bestens informiert und eine unglaublich liebenswürdige person - erzählte mir, er hätte einmal eine leiche ausgebuddelt und sei dann dabei erwischt worden, wie er neben ihr schlief… neben dem geöffneten grab! Ich weiß, das klingt alles sehr seltsam und abgedroschen, doch wenn ihr den typen mal gesehen hättet, dann kommt man fast nicht umhin, diesem gerücht einen gewissen wahrheitsgrad zuzuschreiben.
Sein anblick erweckt einen seltsamen widerwillen in mir. Er erinnert mich an ein verschlagenes reptil. Sein blick hat etwas lauerndes, so als würde er nur auf den moment warten um seinem dunklen treiben nachzugehen. Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, nur weiß ich, dass ich ihm nie bei nachts begegnen möchte…
nun nach der schule hab ich mich mit stella & den anderen aus unserer clique getroffen, um die sache zu bereden und neue infos auszutauschen. zu meinem erstaunen hatten die alle unglaublich schiss. wundert mich, denn schließlich haben wir schon einige verrückte sachen zusammen erlebt und durchgestanden.
jedenfalls hab ich mich jetzt bereit erklärt, den typen zu observieren. ich war vorhin schonmal mit dem fahrrad bei seinem haus bzw dem seiner eltern, konnte jedoch nichts ungewöhnliches feststellen. ich möchte heute nacht wieder hinfahren und mich eventuell ein bisschen auf dem grundstück umsehen. was meint ihr? wie soll ich vorgehen? stella meint ich solle unbedingt den müll durchsuchen, weil der angeblich viel über einen menschen verrät.