Das muss nichts heißen!
Hi!
SK hat doch bei „Es begann ohne Warnung“ sogar Regie geführt (oder prodiziert?) - und der Film ist einfach nur MÜLL
Grüße
Guido
Das muss nichts heißen!
Hi!
SK hat doch bei „Es begann ohne Warnung“ sogar Regie geführt (oder prodiziert?) - und der Film ist einfach nur MÜLL
Grüße
Guido
Kann gut sein
Kuckuck,
SK hat doch bei „Es begann ohne Warnung“ sogar Regie geführt
(oder prodiziert?) - und der Film ist einfach nur MÜLL
Diesen Film kenne ich glaub’ ich gar nicht, kann also auch nichts dazu sagen…mir gefiel eben die SK Version von shining besser.
Grüße
Maja
Hi,
dieses „Remake“ von Shining ist auch die einzige von SK
offizell anerkannte Version des Buches.
Nun ja. Über die literarische Qualität der Bücher von Stephen King kann man sicherlich streiten. Tatsache ist, daß Stanley Kubrick mit seinen Filmen Maßstäbe setzte, die häufig über die Buchvorlagen hinausgingen. A Clockwork Orange, 2001 - A Space Odyssey sind Beispiele dafür. Und auch ich finde seine Shining-Version wesentlich spannender als die Buchvorlage, ganz zu schweigen von der miesen Qualität des Remakes von Mick Garris
Gruß
J.
Das Schweigen der Lämmer oT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ganz toll:
„The Changeling“ http://us.imdb.com/Title?0080516
„Spurlos“ http://us.imdb.com/Title?0096163
„Halloween“ http://us.imdb.com/Title?0077651
„Tesis“ http://us.imdb.com/Title?0117883
Fröhliches gruseln wünscht -
Justme
Naja!
Hi!
Ich halte Kubrick für einen der absolut BESTEN! King ist für mich dagegen nur Durchschnitt (vielleicht 6 Bücher, die ich wirklich gut finde…)
Trotzdem: Wenn ich vor einer Verfilmung ein Buch lese, dass dann furchtbar vom Film abweicht, hat das halt für mich einen faden Beigeschmack - meine Erwartungen sind halt andere!
Hätte ich vor Shining (Original) das Buch nicht gelesen, hätte ich den Film damals bestimmt besser gefunden (wobei mir gerade einfällt, wo und wie ich ihn damals beim ersten Mal gesehen habe - das ist ein anderes Thems *nostalgischwerd*)…
Vielleicht hat King deshalb damals zu Schlafwandler vorher kein Buch veröffentlicht?
Grüße
Guido
Rhea M.
Hi!
Ich glaube, so hieß damals die Geschichte.
Wenn mich nicht alles täuscht, meinte SK anschließend: Shit, ich bleibe besser beim Schreiben!
http://german.imdb.com/Title?0091499
Grüße
Guido
Hallo!
„Wenn die Gondeln Trauer tragen“…ist schon zieml. unheimlich.
Grüße
d.
Ich möchte mich schonmal bei allen bedanken, die hier Ihre Vorschläge gepostet haben! Ich bin sicher, ich werde unter den vielen Vorschlägen schon was finden! Danke!
Hallo Yawa
Na, als Horror kann man den Film nicht bezeichnen, aber als äusserst spannend: The Others mit Nicole Kidman.
LG
Moni
Hallöchen,
Komisch - ich finde as Remake insoweit besser, als das es viel
näher am Buch ist! Allerdings sind die Schauspieler sooo
unterdurchschnittlich, dass das Original auch bei mir besser
weg kommt!
Sorry, mein Lieber, aber das Remake - so buchgetreu oder von S. King anerkannt es auch sein mag - ist einfach nur scheiße. Der Hauptdarsteller ist mehr als blutleer und an das wahnsinnige Nicholson-Grinsen kommt eh kaum einer dran, gelle?
Gruselige Grüße
Tessa
Auf jeden Fall!
Hi Marlene,
kennst Du auch die erste Version von ‚Der rote Drache‘? Da läßt einen - wie bei Halloween - schon die Musik an den Nägeln knabbern…
Grüßlis
Tessa
Da fällt mir noch etwas ein: ‚Armee der Finsteris‘ und ‚God’s Army‘ (Teil 3 muß man sich nicht wirklich antun)
Ciao
T.
*hmpf*
Da fällt mir noch etwas ein: ‚Armee der Finsteris‘ und ‚God’s
Army‘ (Teil 3 muß man sich nicht wirklich antun)
Hallo Tessa,
„Armee der Finsternis“ - der Ursprünglich als Tanz der Teufel 2 geplant war - ist nun nicht wirklich ein guter Horrorfilm. Selbst der Regisseur hat den Film irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Mich wundert es jedenfalls nicht, dass nicht nur ich, sondern das gesammte Kino schallend gelacht hat als er Premiere hatte.
Fällt wohl eher in die Rubrik Horrorkomödie.
Gruß ivo
Moin Ivo,
„Armee der Finsternis“ - der Ursprünglich als Tanz der Teufel
2 geplant war - ist nun nicht wirklich ein guter Horrorfilm.
„Armee der Finsternis“ ist sozusagen „Tanz der Teufel 3“ und heißt auch im Original „Army of Darkness - Evil Dead 3“. Es gibt auch den Film „Tanz der Teufel 2“, der ist allerdings ähnlich wie Teil 1 (einsames Haus im Wald usw.).
Gruß,
Tommy
Hi,
ich fand „Cube“ ziemlich zerstörend, ist aber nicht ganz blutfrei.
Dann, wurde schon genannt, „Die Körperfresser kommen“ ist richtig gut, wenn gleich der Titel etwas billig klingt. (da spielt doch Leonard Nimoy mit??)
„The Others“ hat eine erschreckende Wendung, hätte mit allem gerechnet aber damit nicht.
Ist einer der guten neuen Filme, sonst kommt nur kurzweilige Unterhaltung (das „Ghostship“, oder „13 Geister“, „Fl. v. Darkness Falls“ nicht wirklich gut)
Ich hoffe, „The Ring“ kommt bald auf DVD! (in der Videothek soll eine japanische Version stehen, kennt die jemand? Ich kenne den Plot insgesamt noch nicht)
„Deep Sea“ (?) fand ich mal grässlich, weil es unter Wasser spielte, aber unblutig war der auch nicht.
„Spurlos“ ist absolut beklemmend! Besonders der Schluss, ich habe den Film erst einmal gesehen, aber will ihn eigentlich nicht wieder sehen.
(es gibt viele Verfilmungen von den Thema lebdg. begraben, aber DIESE ist echt grauenhaft)
Sehenswert ist eigentlich alles, was bedrückend wirkt, wie Handlungen Weltall-Erde („Moontrap“, „Lifeforce“), oder Pyramiden-Mumien-Ägypten Handlungen (fällt mir aber nicht gutes ein), oder unter Wasser (für die Nichtschwimmer wie ich), oder sowas wie die-Erde-ist-fast menschenleer („Quiet Earth“).
Hm, da fällt mich grad ein, ich durfte mir nie „Die Schlange im Regenbogen sehen“ (Vodoo), muss ich mal anschauen.
So, jetzt werde ich mir mal „The Haunting“ ausleihen, weil soviel davon geschrieben haben.
Tschüss,
Nicole
Roter Drache
Hallo Tessa,
ich habe den Film („Manhunter“ heisst er, im TV wurde er aber „Roter Drache“ genannt) mal vor Jahren gesehen, und er war sehr unheimlich und „farbenreich“.
Dann haben wir kürzlich diese Neuverfilmung „Roter Drache“ gesehen, und da ich den Plot kannte, die alte VHS Aufnahme von „Manhunter“ rausgekramt und nochmal angeschaut.
Leider ging da aber viel verloren, der Film war nicht mehr so packend wie damals. Liegt sicher an der 10 Jahre alten Aufnahme und das man die Neuverflmg. erst gesehn hatte :\
Tschüss,
Nicole
Event Horizon (owt.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Guido,
danke für den Link…jetzt kenn ichs auch. Stimmt, das Buch war besser.
Gruß
Maja
Hallo Daniel,
bist du sicher das du Tanz der Teufel meinst? Der war doch
gerade wegen seinem gesplatter und gemetzel für viele Jahren
auf dem Index.
Ich denke der war auf dem Index, weil es einige Leute nicht geschafft haben den Film ohne Herzstillstand zu sehen.
Meine Partnerin hatte sich damals so in meinen Oberschenkel verkrall, daß ich einen Bluterguß hatte.
Einfach nur geil der Film und das Gesplattere hält sich in Grenzen.
Grüße
HylTox