Unheimlichster Horrorfilm?

Moin HylTox,

Ich denke der war auf dem Index, weil es einige Leute nicht
geschafft haben den Film ohne Herzstillstand zu sehen.

Ich erinnere mich dunkel, daß er wohl in erster Linie wegen der Szene indiziert und beschlagnahmt war, bei der eine Frau „von einem Baum vergewaltigt“ wird.

Einfach nur geil der Film und das Gesplattere hält sich in
Grenzen.

Na ja, für die damalige Zeit war der auf jeden Fall extrem hart, ich denke da nur an die Szene, wo eine dieser „Hexen“ aus der Falltür heraus einem Protagonisten einen Bleistift durch die Achillessehne sticht…

Gruß,
Tommy

http://www.molotow.tk

Da gehört bez. Spurlos aber ne SPOILERWARNUNG hin!
Jawohl!

Hallo,

Ich hoffe, „The Ring“ kommt bald auf DVD! (in der Videothek
soll eine japanische Version stehen, kennt die jemand? Ich
kenne den Plot insgesamt noch nicht)

Ja den hab ich mir letzte Woche mal geliehen.
War nicht schlecht der Film. Die Story ist eigentlich komplett anders außer das es ein Video gibt welches den Tod verursachen kann.

Das einzige Problem was ich mit dem Film hatte sind diese Japanischen Namen. Ich musste mich sehr darauf konzentrieren damit ich überhaupt wusste von wem da nun die Sprache war. Deswegen kam bei mir nicht die Gruselstimmung wie bei der USA Version auf.

Gruss Bert

weiss leider den Namen nicht
Hi,
da gabs doch mal diesen Film mit den Ameisen (die normale größe) und den Wissenschaftlern in dieser runden Forschungsstation in der Wüste.
Weiss nur noch das die Ameisen in die Menschen gekrochen sind oder so. Auf jeden Fall kamen die bei einer Einstellung aus den Händen raus einer Leiche raus.

Gruss Bert

Phase IV?
Hi,

meinst du den hier: http://german.imdb.com/Title?0070531 ?

Gruß
Stefan

1 Like

Phase IV (owt)

1 Like

Moin,

mist, warst schneller :wink:

Grüßle Maja

Sach ich doch :wink: oT
.

Spock?!
Hi,

ich fand „Cube“ ziemlich zerstörend, ist aber nicht ganz
blutfrei.

Das ist aber etwas untertrieben, oder?

Dann, wurde schon genannt, „Die Körperfresser kommen“ ist
richtig gut, wenn gleich der Titel etwas billig klingt. (da
spielt doch Leonard Nimoy mit??)

Ich hatte jetzt Donald Sutherland im Kopf…

„The Others“ hat eine erschreckende Wendung, hätte mit allem
gerechnet aber damit nicht.

Mich hat er nicht unbedingt vom Hocker gehauen! Das mag aber daran liegen, dass ich kurz, bevor ich ihn mir im Kino gab meine ganzen alten Klassiker sortiert und einige nochmal angeschaut habe(Helloween, Nightmare, Das Ding aus einer anderen Welt, Tanz der Teufel, Night of the living dead (das b/w-Original)).

Ist einer der guten neuen Filme, sonst kommt nur kurzweilige
Unterhaltung (das „Ghostship“, oder „13 Geister“, „Fl. v.
Darkness Falls“ nicht wirklich gut)

Ghostship und 13 Geister fand ich wirklich schwach (wobei 13 Geister durchaus Potenzial gehabt hätte), Darkness Falls war wenigstens ganz nett!

Ich hoffe, „The Ring“ kommt bald auf DVD! (in der Videothek
soll eine japanische Version stehen, kennt die jemand? Ich
kenne den Plot insgesamt noch nicht)

Ich bin bei „Ringu“ (so heißt das jap. Original) eingeschlafen - muss nichts heißen, aber bei „Ring“ blieb ich wach…

„Spurlos“ ist absolut beklemmend! Besonders der Schluss, ich
habe den Film erst einmal gesehen, aber will ihn eigentlich
nicht wieder sehen.
(es gibt viele Verfilmungen von den Thema lebdg. begraben,
aber DIESE ist echt grauenhaft)

Und ich kenne ihn nicht! Yippie! Dann muss ich mal schauen, wo ich den bekomme…

Hm, da fällt mich grad ein, ich durfte mir nie „Die Schlange
im Regenbogen sehen“ (Vodoo), muss ich mal anschauen.

Ich fand ihn - vor allem wegen der Geschichte - mehr als gut!

Grüße
Guido

Hi Daniel! :smile:

WARUM der Film im Index war - keine Ahnung, da gibt es meiner Meinung nach viel schlimmere Filme!
Bei Tanz der Teufel haben sie es geschafft, ohne Spritzblut, Kopfabsägen-Spritzblut,…eine absolute Spannung zu erzeugen!
Ich glaube auch, dass der Film einfach zu damaligen Zeit anders eingestuft wurde!

Hast du den Film selber gesehen?

LG
Nicola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spock!
Hallo Guido!

Sowohl D. Sutherland als auch L. Nimoy spielten mit (IMDB: http://german.imdb.com/Title?0077745 )!
Da gibt es ja mehrere Verfilmungen, wusste ich gar nicht.

Das ist aber etwas untertrieben, oder?

Ich habe gehört, das es eine weitere Version geben soll; da ist der Würfel Komplex digital.
Ich weiss aber nicht, ob es das jetzt bringt, und ob der überhaupt raus ist. (kam mal bei einer Kinovorschau im TV)

[kleiner Spoiler]
Bei „Darkness Falls“ war die Jagd am Schluss ‚etwas‘ schnell abgezogen, die Zahnfee im Leuchtturm mitten im Licht.
Am besten waren die Kinderzimmer Szenen! *grusel*

Und ich kenne ihn nicht! Yippie! Dann muss ich mal schauen, wo
ich den bekomme…

Ich wollte nicht spoilen (@justme), dachte, das Thema sei bekannt, Sorry.
Auf alle Fälle ist der Film sehenswert! (ich wusste vorher um was es ging, und mir standen am Schluss trotzdem die Haare zu Berge)

Danke für das Feedback, da weiss ich ja, was man die nächsten WEs gucken kann! *freu*

Gruss,
Nicole

P.S. Ich finde diesen Unterwasser Film nicht; weiss nur, das „der Schwarze“ zuerst starb (wurde von einer Tür geteilt), das Monster/mutierte Ding die Hauptcharaktere durchs ganze Schiff hetzte, bis am Schluss ein Mann und eine Frau überlebt haben und hoch getrieben wurden. Dann Abspann.
Weiss nicht, ob einer der Baldwins mitspielte?
Mist…*grübel*

‚Deep Star Six‘
…ist der Film, den ich gesucht habe!

Hier:
http://www.amber-net.de/dvd/D/deep_star_six.htm

Hi

ähm die Schlanger und der Regenbogen ist das die Verfilmug von :
he serpent and the rainbow ?
Ich hab das Buch mal gelesen so mit 16 allerdings auf Englisch und fands jetzt
net so spannend.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Junk owt.

Ja genau owt

Der Klassiker: Der Exorzist!
Hi!

Ich finde den Exorzisten einfach den besten Horror-Film der je gedreht wurde.

Der Direktors-Cut soll einige Feinschliffe bekommen haben, habe ich aber selbst noch nicht gesehn!

Kaum Blut, aber dafür eine Szene bei der das Mädchen sich die Seele aus dem Leibe kotzt,… und im TV damals kam im Anschluss an dieser Szene gleich die Werbung, Linseneintopf !!! Das sah genauso aus wie das vorherige Erbrochene - SPITZE!!!

Teil 2 und 3 sind nicht so gut!