Uni/FH Master nach FH-Diplom

Hallo!
Ich studiere gerade an einer Hochschule für Technik Informatik.
In ein paar Semestern werde ich als Diplom Informatiker (FH) abschließen.
Ich frage mich nun, wie sinnvoll es denn ist danach weiter zu studieren. In Frage kommt ein akkreditierter Masterstudiengang an meiner Fachhochschule oder ein Masterstudiengang an einer Deutschen Universität.
Ich habe Interesse an theoretischen Lehrinhalten und störe mich etwas an der Graduierung des FH-Diploms.
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Universität die einen Informatik-Masterstudiengang anbietet einen Absolventen einer Fachhochschule mit guter Diplomsnote immatrikuliert? Heute und in den nächsten Jahren.
Was bringt mir der Masterabschluss?
Höhere Bezahlung nach ca. 2 jähriger Berufstätigkeit als Bezahlung unmittelbar nach alternativem Master-Abschluss?
Wegen höherer Qualifizierung Schlechtere Chancen einen Arbeitsplatz zu finden?
Inwiefern ist der Master Titel heute und in Zukunft anerkannt? Gleichbedeutend mit Diplom Informatiker? Wäre es dann rechtmäßig den FH-Zusatz aus meinem Diplom-Titel wegzulassen?
Werden sich in Zukunft FH/BA/etc-Zusätze in Diplom-Titeln erübrigen, da in Bachelor- und Master-Titeln auch nicht differenziert wird?

Fragen über fragen. Ich weiß, dass ich mit meinen Fragen vielleicht besser zu einem Propheten gehen sollte,… aber ich möchte hier einfach mal ein paar Meinungen/Hoffnungen/Befürchtungen anderer Leute lesen. Vielleicht hat sich einer von euch mal intensiv mit diesem Thema beschäftigt und kann mir ein paar Fakten liefern.

Ich danke!

Hallo,

Ich frage mich nun, wie sinnvoll es denn ist danach weiter zu
studieren. In Frage kommt ein akkreditierter Masterstudiengang
an meiner Fachhochschule oder ein Masterstudiengang an einer
Deutschen Universität.

Es ist immer sinnvoll.

Ich habe Interesse an theoretischen Lehrinhalten und störe
mich etwas an der Graduierung des FH-Diploms.
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Universität die einen