Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte gerne wissen, ob ihr mir einen Uniwechsel empfehlt: studiere BWL und befinde mich momentan im Hauptstudium. Meine Uni hat sich in den Kopf gesetzt, eine Elite-Uni zu werden. D. h., die Prüfungsaufgaben werden immer schwerer: habe mehrere Ordner für eine Prüfung z. Lernen und bereite mich - wie ich dachte - optimal auf die Prüfungen vor, wenn ich d. „Stoff“ lerne. Bei den Prüfungen stellt sich dann raus, dass etw. völlig anderes abgefragt wird.
Kann mir jemand eine Uni empfehlen, bei der diejenigen, die sich optimal vorbereiten auch eine Chance haben??? Kennt jemand eine Uni/FH die möglichst meine Scheine aus d. Hauptstudium anerkennt und die Aufnahme/d. Einleben einfach gemacht wird (Ich suche nach einer Uni/FH mit geringer „Durchfallquote“)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hi!
Eine Uni mit pauschal geringer Durchfallquote kann ich Dir auch nicht nennen… ich denke, das Problem liegt auch woanders.
Der Stoff ist sehr umfangreich, unbestritten. Das ist aber überall so. Wenn Du das Gefühl hast, das die Prüfungen „unfair“ sind, also nicht das behandeln, was vorher durchgenommmen wurden, dann kann das natürlich sein. Die Prüfungen sind dann aber nicht schwerer geworden, sondern eben einfach unfair. Ich kann mir das (so pauschal) aber nicht vorstellen. Vermutlich liegt das Problem eher in einem Informationsdefizit deinerseits… ich kann Dir nur empfehlen, Lernfruppen zu bilden. Normalerweise gleicht sich das dann aus und es wird insgesamt das Richtige gelernt.
Ein Uni-Wechsel machts Dir nur noch schwerer, weil Du dann erstmal keinen kennst, während die „Cliquenbildung“ im Hauptstudium da schon weitgehend abgeschlossen ist.
Viel Erfolg!
Iceman
kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte gerne wissen, ob ihr mir einen Uniwechsel empfehlt:
studiere BWL und befinde mich momentan im Hauptstudium. Meine
Uni hat sich in den Kopf gesetzt, eine Elite-Uni zu werden. D.
h., die Prüfungsaufgaben werden immer schwerer: habe mehrere
Ordner für eine Prüfung z. Lernen und bereite mich - wie ich
dachte - optimal auf die Prüfungen vor, wenn ich d. „Stoff“
lerne. Bei den Prüfungen stellt sich dann raus, dass etw.
völlig anderes abgefragt wird.
Kann mir jemand eine Uni empfehlen, bei der diejenigen, die
sich optimal vorbereiten auch eine Chance haben??? Kennt
jemand eine Uni/FH die möglichst meine Scheine aus d.
Hauptstudium anerkennt und die Aufnahme/d. Einleben einfach
gemacht wird (Ich suche nach einer Uni/FH mit geringer
„Durchfallquote“)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.