Unicable en50494

Hallo,

ich wohne in einem Haus mit Gemeinschafts-Antenne für alle Parteien. Leider ist die Nutzung anderer Anschlüsse in diesem Haus nicht erlaubt. Von meinem Vermieter habe ich ein Schreiben bekommen, welche Bedingungen für die Nutzung der Antenne gegeben sein müssen. Und das ich meinen Receiver auf 1284 Mhz einstellen muss, damit ich die Programme angezeigt bekomme. Mein Receiver muss UNICABLE EN50494 fähig sein, ansonsten gibt es anscheinend Störungen in der gesamten Anlage.

Jetzt habe ich das Problem das ich ein uralt Receiver mit dem Namen Nordmende SR 990 IMC habe, und leider keine Informationen über diesen im Netz finden kann. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß ob dieser Receiver überhaupt Unicable fähig ist, und wie ich diese bestimmte 1284 Mhz einstellen kann. Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank schonmal vorab!

LG Marina

Hi

Unicable fähige Receiver gibt es nur von Kathrein und von Techni - Sat .
hier hilft nur der Fachhandel weiter , bzw der Vermieter , der Ihnen sagen MUSS , welcher Fachbetrieb so etwas gebaut hat um einen passenden Receiver zu erwerben

Toni

hi,

unicable können einige receiver:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=art…

(sicherheitshalber solltest du bei von dir favorisierten modellen, die herstellerhomepage aufsuchen, und sicherheitshalber kontrollieren, ob die unicable funktion wirklich vorhanden ist.)

wenn dein nordmende-receiver älter als 5jahre ist, besitzt er keine unicablefähigkeit.

gruss wgn