Unicam Programmerset für Sky

Hallo allerseits,
ich besitze einen Twin Receiver Panasonic DMR 721 und einen Panasonic DMR-XS 400.
Jetzt habe ich vor 3 Tagen SKY mit einer CI+ Karte abonniert. Doch leider kann ich mit diesen beiden Receiver keine  Sky Sendungen dauerhaft auf eine Festplatte speichern. Sie sind auf 90 Min. beschränkt. Da ich auch keinen Receiver von Sky haben möchte bleibt mir vielleicht nur übrig das ich Sky evtl. wieder kündige.
Habe bereits auch schon gegoogelt und was von einem Unicam + Programmer gelesen. Wie funz.das genau? Ich bin Laie was das mit den ganzen elektronischen Sachen angeht.
Bekomme ich ein Modul wo ich die CI+ Karte von Sky reinstecke? Was hat das mit dem Programmer zu tun? Was wird neu programmiert? Wird irgendwas auf die CI+ Karte verändert? Denn vielleicht möchte ich irgendwann Modul und karte wieder zurück geben.

Ich habe noch ein Problem mit Sky. normalerweise kann ich mit den Twin Receiver 2 Programme sehen und eins noch aufnehmen. Das geht mit den Sky Programme nicht. Auf Anfrage bei Sky  sagte die mir es liege vielleicht am eigenen Receiver den ich habe. Panasonic meinte das liege an Sky weil die ihre Receiver am Mann bringen wollen. Ist dieses Problem mit diesem Unicam Programmerset behoben?
Vielen Dank für Eure hilfreiche Beratung
Bitte antwortet in einem klaren verständlichen Deutsch ohne großartige Fachbegriffe.
Gruß N. Zeggel

Es gibt eine Möglichkeit mit einem speziellen Slot-Modul diese dinge Aufzuzeichnen. Das habe ich bisher aber auch nur gehört und noch nie selber ausprobiert. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.