Unicode-Steuerzeichen

Ich hab im .txt die Unicode-Steuerzeichen unabsichtlich aktiviert.
Wie kann ich sie wieder deaktivieren?
Wenn ich rechtsklicke im .txt steht:
" Rechts-nach-Links-Lesefolge "
" Unicode-Steuerzeichen anzeigen "
" Unicode-Steuerzeichen einfügen "
" IME starten "

Hallo Breo,

die genannten Eintraege sind im Kontextmenue des Editors zu finden… Welcher Editor, welches Betriebssystem???
Was fuer Auswirkungen hast du dadurch, dass diese Eintraege im Kontextmenue vorhanden sind? Stoert es dich, oder kannst du dein Problem bitte etwas genauer definieren.

Gruss
Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe Win7 64bit und im normalen Textdokument wird das angezeigt was schon von anfang an installiert ist.
Am Anfang hatte ich probleme mit Firefox weil die Auflösung auf einmal falsch war und ich alles zu groß gesehen habe. Das habe ich jedoch jetzt schon wieder behoben mit einem Addon von Firefox (NoSquint).
Jetzt stört es mich nicht mehr so sehr nur am anfang wo das wegen Firefox war.
Aber wenn ich es recht einfach wieder rückgängig machen kann wäre es auch nicht schlecht.
Weil ich es ja nicht benötige.

Gruss
Breo

PS: Danke für die Antwort.

Hallo Breo,

du meinst also notepad als Programm, welches von Anfang an bei Windows 7 installiert ist?
Der Zusammenhang mit Firefox und deiner urspruenglichen Frage erschliesst sich mir nicht ganz?!? Kann es sein, dass du evtl. die Aufloesung verstellt hast, bzw. die Textgroesse, oder den Font?
Irgendwie ist mir dein urspruengliches Problem noch nicht so ganz klar - insbesondere wenn du nun Firefox mit der Darstellung auflistest?
Kannst du mir dein Problem bitte nochmal genau beschreiben und auch was die Anzeige darstellt, bzw. was genau an der Anzeige nicht korrekt ist?

Gruss
Andreas