Unimog

Liebe/-r Experte/-in,

ein guter Freund von uns wird endlich 40 :wink: und zu diesem Anlass möchte man natürlich 'was ganz besonderes schenken.
Lange schon träumt er vom eigenen Unimog, kann diesen Traum aber nicht ganz so realisieren wie ihm das vorschwebt.
Nun haben wir uns überlegt Ihm ein solches Gefährt mal für’s Wochenende wenigstens zu schenken.
Meine Frage: Wo (am besten Raum Köln/D’dorf/Siegen) kann man einen Unimog mieten?
Bin dankbar für jeden ach so kleinen Tip!

natürlich wird es bei Euch Süßen im Kölner Raum etwas
zu mieten geben - sorry aber ich habe meinen Standort
im schwärzesten Bayern - dort wo es ein dreiviertelstes Jahr dunkel und ein halbes Jahr kalt ist.
Es gibt sicherlich Baumaschinen- oder Nutzfahrzeugvermietungen, die sicherlich auch
Unimogs der verschiedensten Größen gegen Geld leihen.

Hallo
in Oberhausen-Holten gibt es einen Unimog Händler, die Firma Schwinn,oder in Köln, die Fa. Bleses.Bitte dort mal versuchen.
Gruß
René Dusseldorp

Hallo,

es tut mir Leid.
Ich habe leider keine Adresse, wo man sich einen Unimog mieten kann.

Aber es gibt doch die Internet-Seite der Unimog-Freunde Deutschland.

Die können sicher weiterhelfen.

M.f.G.
Peter Schichel

Hallo,

ich denke ich habe da einen besseren Tipp für sie. :wink:
Im Unimogmuseum in Gaggenau kann man ein Unimog-Geländefahrtraining machen.
Ich habe das selbst schon einmal gemacht.
(wurde mir zum 30er geschenkt, siehe You Tube
„Unimog Geländefahrt Fahrertraining im Unimogmuseum“).
Man bekommt zuerst eine Führung durchs Museum wobei alle Modelle und deren Fähigkeiten erklärt werden, dann fährt man selber zunächst im normalen Strassenverkehr um sich an das Fahrgefühl ersteinmal zu gewöhnen und dann darf man ran an den Gelände-Parkour!
Wenn jemand noch nie Unimog gefahren ist und von dem Virus aber infiziert ist, dann ist das garantiert das beste was sie diesem Mann antun können! :wink:
Gaggenau ist bei Karlsruhe aber wie gesagt, ich wäre damals, als es mein „erstes mal war“ im nach hinein auch 1000km Anreise dafür gefahren.

In diesem Sinne

Honkhunter

kenne ich leider keine möglichkeit, frag mal in der unimog community unter
www.2unimogcommunity.de nach oder in Wuppertal bei Rainer Schmidt
www.restaurationsservice.de
gruss aus der Schweiz

COOOOOLE IDEE!!!
Danke. Werd’ ich mir direkt mal anseh’n.