Ich möchte damit eigentlich nur mit Office arbeiten, surfen und vielleicht ein paar neuere spielchen spielen…
vielleicht gibt es noch ein anderes, besseres system! ich möchte dafür maximal 300€ ausgeben!
Ältere Spiele (von vor 2004) könnten gehen. Neuere aber auf keinen Fall.
Office, Bildbearbeitung, Videos, usw sind aber kein Problem.
Sieh es ein: billig und zocken geht nicht zusammen. Kuck nach Nvida GTS 250 oder höher für neue, aufwendige Spiele und Nvidia 8800 GT und höher für neue, aber simple Spiele. Für volle Details und hohe Auflösung muss man noch 1-2 Nummern höher greifen.
Ältere Spiele (von vor 2004) könnten gehen. Neuere aber auf
keinen Fall.
ist ja ned so das ich ein zocker bin, aber mich reizt es scho ab und zu need for speed undercover oder gta 4 zu spielen!
aber der pc, den ich mir kaufen will, soll vorallem schnell bei multimediasachen sein.(wie z.b videos bearbeiten und schneiden, fotos in photoshop bearbeiten usw.)
ist ja ned so das ich ein zocker bin, aber mich reizt es scho
ab und zu need for speed undercover oder gta 4 zu spielen!
GTA 4 ist ein Knaller. Die haben in der PC Version jede Menge Fehler verbaut. Auch richtig teuere Systeme können das Spiel nicht völlig sauber darstellen.
Der X2 5000 kann mit einem Phenom nicht mithalten. Den Unterschied merkt man vorallem bei Multimedia Arbeiten. Andererseits ist die 9400 GT nicht ganz so lahm wie die 8100’er.
Aber GTA 4 läuft auf keinen (wird nicht starten). NFS U wird auch unspielbar langsam laufen.
Nur mal zum Vergleich: eine GTA 4 fähige Graka kostet alleine 250 Euro.
das ist jetzt eine schwere entscheidung, ich kenn mich mit hardware wendig aus, vorallem bei grafikkarten, aber ich arbeite daweil mit einem amd athlon xp 1900+ und einer grafikkarte geforce4 mx 440 und mach daweil alles damit!
und das wird scho langsam zach.
ich hab mich eigentlich an die neue generation noch nicht gewöhnt(damit meine ich, ich hatte so neue pcs noch fast nie in meinen händen), es soll eigentlich mehr ein arbeits-pc werden, daher genügen mir ältere spiele genauso(wie z.b: gta san andreas)!
was wäre denn ein guter umstieg von einem amd athlon 1900+ und so einer graka? reicht für mich der triple oder der mit der graka 9400gt? oder wäre es für mich besser beides zu nehmen? macht das eigentlich so viel unterschied, ob man einen triple oder einen dual-core hat?
aber ich
arbeite daweil mit einem amd athlon xp 1900+ und einer
grafikkarte geforce4 mx 440 und mach daweil alles damit!
Die Nvidia 8100 aus dem ersten PC ist nicht wirklich schneller als deine aktuelle MX 440. Gut, der Prozessor ist sehr viel schneller, aber das nützt dir bei Spielen wenig wenn die Graka nicht mitkommt.
Und der X2 5000+ stammt von 2006. Da hat sich auch einiges seitdem getan. Spiele zielen eher auf CPU von 2008, evtl. 2008.
es soll eigentlich mehr ein arbeits-pc
werden, daher genügen mir ältere spiele genauso(wie z.b: gta
san andreas)!
Das läuft auf der Nvidia 9400 auf dem X2 5000+ recht problemfrei. Bei der nvidia 8100 hätte ich so meine Zweifel.
GTA SA ist auch eine ganz andere Leistungsklasse als GTA 4.
was wäre denn ein guter umstieg von einem amd athlon 1900+ und
so einer graka?
Bei dem Budget? Ein guter gebrauchter. Oder sowas (ich kenne den Verkäufer nicht, habe keine Ahnung ob der hält was er verspricht. Das war nur einmal googlen): http://cgi.ebay.de/AMD-ATHLON64-X2-6000-4GB-RAM-DDR2… Die Graka ist eine Klasse besser als die 9400 und der CPU einen Tick schneller als der 5000+. Dafür fehlen CD-LW und Festplatte.
macht das eigentlich so viel unterschied, ob man einen triple
oder einen dual-core hat?
Für moderne Videoencoder macht es einen Unterschied, für Spiele eher weniger.
also ist der amd athlon x2 mit der 9400gt sozusagen für mich bestimmt, denn er muss nicht gar so schnell sein, doch er soll scho schneller als mein alter gehn, denn der nervt mich scho.