bei einem quad-core finde ich das netzteil ein wenig schwach, was findet ihr?
die grafikkarte is nicht besonders, aber da besorg ich mir noch eine(wie z.B.: eine Geforce 9800GT, denke die is gut)!
was bedeutet das, wenn die onboard-karte unnötig den hauptspeicher frisst(wenn man eine pci-e grafikkarte verwendet)?
hat das bei diesem system irgendwelche auswirkungen?
was haltet ihr von diesem system? hat schon jemand erfahrung mit uniq gemacht?
wenn du leistungsstartke rechner suchst dann schau mal in google nach alienware… kannst auch auf one.de oder so gehen… da gibts einige gute rechner
zu deinem… musst nur drauf achten falls du den rechner später nachrüsten willst das dass netzteil genügend sannung mitbringt… steht bei neueren teilen immer mit dabei… ansonsten passt alles
Ganz ehrlich, von dem Ding halte ich nicht viel. Allgemein von Fertig PCs…
Also zuerst sei gesagt, dass die Grafikkarte onBoard ist und deswegen auch das Netzteil völlig dafür ausreicht. Allerdings wirst du beim Aufrüsten ein neues brauchen.
Die Leistung der 9800GT ist auch nicht so überragend… sagen wir nicht passend zum Prozessor.
Jede Grafikkarte braucht Speicher um Dinge darin zu speichern. Hat die onBoard Karte keinen eigenen RAM, bedient sie sich beim Arbeitsspeicher und folglich hast du nicht die vollen 4GB.
Wie gesagt, das System ist nicht so überragend. Das Mainboard scheint einfach veraltet zu sein, wenn es nicht einmal Gigabit LAN hat. Das ist einfach nur billig. Wahrscheinlich sitzt auf dem Prozessor auch ein schöner „leiser“ Kühler… Spar lieber etwas und bau dir später den PC selbst zusammen, das kommt viel billiger und du weißt, dass du nur Gutes verbaut hast, keinen billig Mist.
Jede Grafikkarte braucht Speicher um Dinge darin zu speichern.
Hat die onBoard Karte keinen eigenen RAM, bedient sie sich
beim Arbeitsspeicher und folglich hast du nicht die vollen
4GB.
aber wenn man die grafikkarte im bios deaktiviert braucht sie doch kein ram mehr oder?
Nein, wenn du es im BIOS deaktivierst braucht sie keinen RAM mehr. Aber wie willst du dann ein Bild auf den Monitor bekommen?
Erste Regel: Nie einen PC bei ebay kaufen. Ich hab da lieber einen bekannten Laden wo ich es zurückschicken kann, wenn es kaputt ist.
Außerdem ist es genau der selbe Mist… ein Quad in der Preisklasse, dann taugt der Rest nichts. Du bekommst ein veraltetes, billiges ASRock Board, ein billiges Netzteil…
Also ich würde dir davon abraten.
ich meine, ich kann die onboardkarte deaktivieren wenn die zweite funktioniert, oder braucht man die onboard immer?
aber das versteh ich dann ned, denn wenn man keinen monitor an der onboardkarte angschlossen hat, is natürlich kein bild auf dem monitor zu sehen, egal ob sie aktiviert oder deaktiviert is!
also so:
Treiber von zweiter graka installieren
onboard karte im bios(oder nur im windows?)deaktivieren
stecker in die zweite graka
fertig!
Ja, da haben wir uns missverstanden.
Also die onBoard kannst du getrost deaktivieren wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast. Aber du hattest gesagt, dass du die 9800GT erst später kaufen möchtest, deswegen musst du ja die onBoard Karte vorerst aktiviert lassen.
das macht dann nichts, denn wenn ich noch die onboardkarte hab verwende ich eh windows xp 32bit, also ist das eh egal!
erst wenn ich die 9800gt hab installier ich windows vista bzw. windows 7 mit 64bit!
Aber zu der CPU: das Teil basiert auf den alten Penryn Kernen. Ein 2 Kern Wolfdale (aus der gleichen Preisklasse) wird bei vielen meisten Anwendungen schneller laufen. Bei Spielen ganz sicher deutlich schneller, bei Videoencoding evtl. einen kleinen Tick langsamer. Zusätzlich wird ein Wolfdale deutlich weniger Wärme produzieren, ergo weniger Lärm machen.
Dann gibt es da noch das Problem Windows 7. Windows 7 kann alle alten Programme sauber starten, aber nur wenn die CPU das „VT“ System kennt. Der Q8200 kennt das nicht. Ein E8400 (wolfdale, Preisklasse des Q8200) kann das. Ob Rechner ohne VT alles alte sauber starten können, gar nicht starten oder nur zum Teil ausführen ist noch nicht ganz raus.
bei einem quad-core finde ich das netzteil ein wenig schwach,
Der Quad brauch 95W, die normalen um die 65W. So gross ist der Unterschied nicht. Aber deine Graka-Pläne machen mir Angst. Eine grosse Graka schluckt 150W.