Unisuche für Physik

Hallo
Ich habe mein ABI erfolgreich absolviert. Mein Problem ist es jetzt die richtig Uni zu finden. Ich will Physik genauer Astrophysik studieren. Ich wollte gerne von euch Tipps, Empfehlungen usw. haben, wo ich am besten studieren könnte.
Also wenn ihr mir weiter helfen könnt, wäre ich sehr erfreut über eine Rückmeldung.

mfg Don

Hallo,

Heidelberg

Ich habe damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. (= Professoren interessiert, Vorlesungen interessant, wenig Klausuren - das könnte sich geändert haben, viele Scheine - Übung und Verstehen wird großgeschrieben)

Gruß

Peter

Hallo,

ich hab vor das selbe Fach zu studieren. Ich fange voraussichtlich im Sommersemester an. Falls du auch schon dieses SS studieren willst kannst du schon mal ein Großteil der Uni’s ausschließen.

Ich habe mich aufgrund meiner Internet Recherchen auf folgende UNIS’s eingeschossen:

Heidelberg:
+Sehr guter Ruf, jede Menge Vorschungsverbünde, wunderbares Wetter, Weltkulturerbe
-Irrsinns Anfängerzahlen, anscheinend sehr schwierig günstigen Wohnraum zu bekommen

Hamburg:
+selben Vorteile wie Heidelberg abgesehn von dem guten Wetter :wink:, ist zwar kein Weltkulturerbe dafür aber ne Stadt die angebl. auch schöne Ecken hat, ++die Frau vom Studentenwerk hat in mir die Hoffnung geweckt das man dort günstig und dauerhaft ne Studentenbude findet
-Wetter
Studentenanfängerzahlen?

Falls du darüber hinaus gehende Tipps hast wäre ich auch daran interessiert.

Gruss
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]