Hallo,
habe damals bei Saturn Unity 3 play abgeschlossen für 25€ alles wurde angeschlossen und es wurden Monatlich 25€ abgebucht.
Jetzt nach vielen vielen Monaten bekahm ich ein Anruf und die wollen aufeinmal Kabelgebühren von ca. 17€ das währen ja dan ca. 42€ davon war aber nie die rede, der Berater damals sagte, mir enstehen nur Kosten von 25€ so wie das Angebot war,
das wurde auch von Unitymedia bestätigt.
Der mich angerufen hat sagte ich muss die 17€ euro bezahlen wenn nicht leitet er das weiter und ich muss für die 2 jahre Rückwirkend die Gebühren zahlen oder ich zahle ab jetzt oder er setzt den vertrag auf 2 play.
Darf Unitymedia so vor gehen und Rückwirkend alles fordern oder jetzt die Gebühren fordern obwohl ich in der Auftragsbestätigung nur die 25€ ausgewiesen habe?
Danke im Voraus.
Hallo wellnet,
Dies ist KEINE Rechtsauskunft.
schaust du auch Kabelfernsehen? Wenn nicht, laß dir deinen Anschluß auf 2Paly heruntersetzen
Wenn ja, sind die 17€ fällig. hast du eine Chipkarte und einen Reciever bekommen?
Wenn der Verkäufer dich gefragt hat, ob du schon Kabelfernehen hast, dann geht er auch davon aus, das du die ca 17€ auch bezahlst. Wenn nicht, muss bei einem 3Play immer ein zweiter Vertrag (mit Ansachlußkosten und Hardwareversand) gemacht werden. Sonst wird automatisch ein 2Play geschaltet. Zumindest bei uns in NRW.
Wenn du willst, kann ich mich um deine Angelegenheit bei deinem Kabelanbieter kümmern. Sende mir deine Kontaktdaten, sowie deine Kndennummer an [email protected].
Ich verkaufe auch Kabelfernsehen und habe daher spezielle Kontakte zur Firma.
Liebe Grüße
Günther
Habe ein Reciever und chipkarte bekommen.
Das scheint wohl das Problem gewessen zu sein das der Unitymedia berater bei Saturn was falsch gemacht hat und es war nie die rede über irgendwelche Kabelgebühren.
Auch im Vetrag finde ich nur die 25€ und nix das irgendwo kabelgebühren fällig wären auch nicht das es von den Nebenkosten bezahlt wird.
Habe mich jetzt mit dem von Unitymedia so geeinigt das ab jetzt Kabelgebühren bezahlt werden und gut ist, zum glück nicht rückwirkend und darauf habe ich eine Auftragsbestätigung über persönliche daten bekommen.
Hi,
dann ist ja doch noch eine einvernehmliche Lösung zu Stande gekommen.
Freut mich für Dich.
Wäre nett, wenn du meine Mithilfe und Information als poritiv bewerten würdest
lg
Günther
1 „Gefällt mir“
Frage ist nur können die das so einfach mir die Gebühren aufbrumen da mein Vertrag damals anders war und ich im prinzip falsch beraten wurde und es nicht mein fehler war.
Hallo,
die Frage dabei ist die, wolltest du Internet UND Fernsehen oder hat er nur statt 2 Play, 3 Play angekreuzt.
lg
Günther
Frage ist nur können die das so einfach mir die Gebühren
aufbrumen da mein Vertrag damals anders war und ich im prinzip
falsch beraten wurde und es nicht mein fehler war.
3 play so wie das Angebot für 25€ war und nachdem er im PC schaute und auf mein fragen hat er mir bestätigt das es nur 25 € kosten würde und mehr nicht.
hallo wellnet,
leider ist das mit den Angeboten so eine Sache. Im Kleingedruckten steht, das bei 3 Play die Voraussetzung ist, schon Kabel-TV Kunde zu sein, oder es muss zusätzlich mit einem EXTRAVERTRAG dazu gebucht werden. Von einer automatischen Mitbestellung ist mir nichts bekannt und auch so nicht korrekt.
lg
Günther
3 play so wie das Angebot für 25€ war und nachdem er im PC
schaute und auf mein fragen hat er mir bestätigt das es nur 25
€ kosten würde und mehr nicht.