Unitymedia kann nach umzug nicht liefern bucht abe

Hallo

Ich bin am 17.2.12 Umgezogen. Von der Unitymedia hieß es es liegt Kabel lieferung wäre möglich. Dann kam der Techniker und der sagte es liegt kein kabel. Also kann UM nicht Liefern. Dann habe ich da sofort angerufen und mir wurde gesgat: Dann greift das Sonderkündigungs recht und ich würde das geld Rückwirkend zurück bekommen! ABER die buchen bis heute ab Ohne Leistung zu erbringen. Ich habe ein Schreiben erhalten in dem steht Kündigung wird zum 1.4 wirksam! Dürfen die das? Es ist doch nicht meine schuld das die nicht Liefern können.Wieso muss ich für was Zahlen was ich nicht erhalte? Was soll ich tun?

es doch nicht meine schuld das die nicht Liefern können.

Aber es ist Unimedias Schuld, dass du umziehst? Deine logischen Fähigkeiten sind sehr unterentwickelt.

Dazu gibt es schon unzählige Threads hier, mit dem Fazit Vertrach is Vertrach wie schon Brösel feststellte. Ob du einen von dir selbst geschlossenen Vertrag früher als vereinbart beendigen kannst, hängt ganz von der Kulanz des Vertragspartners ab, der muss dem nicht zustimmen. Du hättest den Vertrag ja auch nicht abschliessen müssen, z.B. wenn du die Absicht hattest umzuziehen.

Gruss Reinhard

Hallo Laterza,

versuchen wir es einmal ein wenig sachlicher:

http://www.dslweb.de/dsl-news-aktuell/dsl-trends/dsl…

Ob und inwiefern die Aussage, daß ein Sonderkündigungsrecht akzeptiert werden würde usw. ist eher eine Frage für das Brett "Allgemeine Rechtsfragen2.

Dort aber bitte die Vorschaltseite beachten.

Grüße

godam

Ich bin am 17.2.12 Umgezogen. Von der Unitymedia hieß es es
liegt Kabel lieferung wäre möglich. Dann kam der Techniker und
der sagte es liegt kein kabel. Also kann UM nicht Liefern.

Normalerweise sehen die das aber schon eher und schicken nicht erst einen Techniker raus. Ich vermute, dass dort im Haus wohl doch ein Kabelanschluss grundsätzlich verfügbar wäre, aber das wohl IM HAUS kein Kabel bis in deine Wohnung liegt.

Dann habe ich da sofort angerufen und mir wurde gesgat: Dann
greift das Sonderkündigungs recht und ich würde das geld
Rückwirkend zurück bekommen!

Umzug ist kein Sonderkündigungsgrund. Das ist höchstrichterlich bestätigt!
Auch in den AGB findet sich nur dieser Hinweis:

" 7.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen
Bestimmungen bleibt unberührt. Sofern der Kunde den Grund der außerordentlichen Kündigung zu
vertreten hat, hat der Kabelnetzbetreiber einen Anspruch auf Schadensersatz. Sonstige Ansprüche der
Parteien bleiben unberührt."

ABER die buchen bis heute ab Ohne
Leistung zu erbringen. Ich habe ein Schreiben erhalten in dem
steht Kündigung wird zum 1.4 wirksam! Dürfen die das?

Theoretisch dürfen die bis zum Ende der Laufzeit abbuchen, denn es is ja deine Schuld, das die ihren Vertrag nicht erfüllen können.

Es ist
doch nicht meine schuld das die nicht Liefern können.

HÄ?

Natürlich ist es das! (Unitymedia hat dich sicherlich nicht gezwungen, umzuziehen. Wenn doch, dann sähe es anders aus.)

Wieso
muss ich für was Zahlen was ich nicht erhalte?

Weil du den Vertrag eingegangen bist.

Was soll ich
tun?

Du akzeptierst die Annahme der vorzeitigen Kündigung. Du freust dich, dass sie dich aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

Sorry, mehr is nicht!

hallo,

ich hatte auch einen Vertrag mit unitymedia, bin auch umgezogen. Hier im Ort (nicht nur hier im Haus!) gibt es kein Kabel. Unitymedia hat mich problemlos aus dem Vertrag rausgelassen. Sie wollten nur eine Kopie der Anmeldung bei der neuen Gemeinde. Ob im Ort Kabel liegt oder nicht wissen die auch ohne Techniker. Wenn ein Techniker geschickt wurde, dann gibt es im Ort wahrscheinlich Kabelempfang, nur nicht im Haus - und dann ist es Kulanz, wenn sie dich aus dem Vertrag rauslassen, denn sie könnten ja liefern, wenn du ein Kabel von der Strasse ins Haus legen lassen würdest.

Grüsse, Hannelore