Unitymedia Kündigen schnellstens

Hallo Wir haben jetzt seid Oktober 2012 einen vertrag mit UM. seid beginn eigentlich haben wir ständig probleme. Kein Internet Kein Telefon städnig abbrüche usw. Es waren alleine dieses Jahr schon bestimmt 6-8 techniker da und alle sagen so jetzt muss es gehen und 3 tage später selbe mist wieder. Jetzt haben wir bei UM angerufen und gesagt das wir die faxen dicke haben und wie wir aus dem vertrag raus kommen. Da meinte der sachbearbeiter doch Tatsächlich ich sehe hier nur 2 einträge das sie einen techniker gerufen haben also keine Kündigung. Der letzte Techniker der vor 4 Wochen hier war zählte mir aber schön jeden einzelnen Techniker auf der hier war wann wir das gemeldet hatten wann das problem als „gelöst“ galt usw. Wie kann das sein? Kann mir jemand sagen wie ich aus diesem Sch… Vertrag raus komme?

Kann man fristlos wegen nichterbrachter leistung kündigen?

Danke schon mal.

UM sucht sich üblicherweise die Opfer in großen Wohnanlagen, wo vorher eine digitales schnelle Verbindung erstellt wurde.

In eigentlich allen Gebieten hat UM einen „Medienberater“, der dich wahrscheinlich sogar geworben hat.

Wenn du diesem Medienberater nun mitteilst, dass du der gesamten Nachbarschaft von deinen Erfahrungen mit UM berichten wirst, dann sehe ich bereits morgen einem kompetenten Trupp Techniker vor deiner Haustür, die das Problem regeln werden…

Hallo

Kann man fristlos wegen nichterbrachter leistung kündigen?

Ja man kann. Man sollte aber die Kommunikation/Technikerbesuche protokollieren (entweder erinnert man sich noch an die Details, oder fängt jetzt damit an).

Dann eine Frist zur Behebung setzen (ein paar Wochen) mit Ankündigung der fristlosen Kündigung. Nach Ablauf der Frist die Kündigung aussprechen und zumindest einplanen, dass UM die nicht ohne Anwalt und Gerichtsurteil akzeptiert.

Grüße,
.L