Unitymedia router einstellen

Hallo,

Ich habe mir von Unitymedia Schnelleres Internet anschließen lassen…soweit ich weiß hat er das ganze am Fernsehanschluss gemacht? ich bin leider Technikleie also habt ein wenig geduld ^^.

Er hat also ein Modem am Fernseh stecker angeschlossen und gesagt ich soll den Router erstmal auf unitymedia einstellen nur weiß ich nicht wie das geht. er hat gemeint das geht ganz einfach aber das gerät zeigt mir nichts an wenn ich es anschließe

Hallo,

grundsätzlich sollte ich wissen welche Hardware Du jetzt gerade besitzt. Hat er nur das Kabelmodem montiert? Und Du hast einen extra Router ? Wenn ja, dann teile mir bitte den Router-Typ mit.

Gruß

Kurt

Hallo,

Ich habe mir von Unitymedia Schnelleres Internet anschließen

Sorry, mit Unitymedia hab ich keine Erfahrung, da kann ich leider nichts zu sagen.

Viel Glück.

Hallo ???,

welchen Router hast du denn? Den Standard DLINK oder eine Fritzbox?
Normalerweise steckst du den Router mit dem mitgelieferten Kabel in den Ethernet Port am Kabelmodem und dann entsprechend die Andere Seite in den DLINK Router. Falls du eine Möglichkeit hast, dir die Verkabelung nochmal anzusehen, findest du im Internet auf den Unity Media Seiten verkabelungsbeispiele. In der Beschreibung des Routers findest du auch die IP und das Passwort… Etwas probieren geht auch über studieren…

Sag nochmal Bescheid, was Phase ist…

gruß

Tom

also das ist wohl ein sogenanntes kabelmodem. Ich hab es teilweiße zum laufen gebracht. Ich habe das Modem mit der fritzbox 7170 zusammenschließen können. wenn ich also ein kabel von der fritzbox an den laptop schließe funktioniert das internet nur funktioniert es nicht ohne kabel…habe die ganze nacht dran gesessen und soweit bin ich gekommen, könnt ihr mir helfen?

ja^^

kann ich.

also während du mit dem kabel verbunden bist, öffnest du den browser und tippst fritz.box in die adressleiste ein.

nun solltest du auf die oberfläche der fritzbox gelangen, dort siehst du auch ob das wlan angeschlatet ist.
falls nicht, kannst du links iun der menüleiste auf einstellungen, internet/ oder netzwerk gehen, dann bei WLAN die einstellungen vornehmen und dann auch kabellos ins netz.

achte darauf, dass deine wireless parameter wie Verschlüsselung, passwortstärke, etc gleich dem sind, was du für deinen laptop oder pc auch verwendest. weiterhin muss dein wireless adapter auf dem rechner entweder über eine dynamische ip oder feste ip verfügen, die im gleichen logischen Netz wie deine Fritzbox liegt.

Bei Fragen helf ich gerne weiter, sofern du mal deinen namen nennst, sonst kann ich dich nicht ansprechen!

gruß

Tom

Hi,
Unitymedia und deren Geräte kenne ich zwar nicht, aber aus deinem Text entnehme ich mal, du hast Internet über das Fernsehkabel. Demnach hat der Techniker bei dir Vermutlich ein Kabelmodem angeschlossen. Allerdings ist das dann kein Router und daher hat das Gerät wohl auch keine Benutzeroberfläche auf die du z.B. mit dem Browser zugreifen könntest.

Hast du evtl. auch einen Router bekommen oder noch rumliegen?

Versuche den Anschluss mal wie in dieser Anleitung:
http://www.unitymedia.de/pdf/Kurzanleitung_Installat…
Es muss übrigens kein WLAN-Router sein, einer ohne WLAN tut`s auch.

Evtl. hilft dir auch eine Suche in diesem Forum weiter:
http://www.unitymediaforum.de/

Viel Erfolg und schreib, ob es damit geklappt hat. :smile:

Hallo ajmcdoner,

was hast Du denn für einen Router ?
Ist alles denn schon mit dem Modem verkablet ?

In der Regel ist es so:
Das Modem (schwarzer Kasten mit den vielen Lämpchen) ist auf der einen Seite mit dem Kabelanschluss verbunden. Es hat aber noch einen weiteren Anschluss für das Netzwerkkabel. Dieses Kabel wird auf der einen Seite mit dem MOdem und auf der anderen Seite mit dem DSL Anschluss Deines Routers verbunden.
Dann muss der Router noch eingestellt werden. Dies geschieht normalerweise mit einem Assistenten.

Wenn Dein Router noch nicht mit dem Momdem verbunden ist dann sag bescheid, ich schicke Dir dann ein Bild wie es sein sollte zu.

Hi da ist ein Handbuch bei das ist sehr gut beschrieben wenn das nicht reicht schau bitte hier http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/downloa…
solltest du irgentetwas nicht verstehen melde dich ruhig beschreibe mir es ausführlich damit ich auch ausführliche Antworten geben kann.

Ich glaube nicht, dass Dir da jemand mit so dürftigen Aussagen helfen kann. Ich denke UMhat doch bestimmt ne Hotline, die dürften Dich da wesentlich schneller und kompetenter ins Internet kriegen.

Grüsse, Mike

Nee die konnten mir nicht weiterhelfen und der techniker wollte auch 75€ wenn er das selbst gemacht hätte…egal, ich habs hinbekommen, danke jungs ohne eure hilfe wäre ich nicht weitergekommen ^^

Hallo

Ich kann dir leider nicht helfen da ich in den Ferien bin.

Gruss Zimmiso

sorry, da kann ich leider nicht helfen, kenne nur adsl modeme. Kabel ist mir gänzlich eine Grauzone.

wegen Krankheit leider keine Antwort möglich

Hallo,

1. Du hast jetzt ein sogenanntes Kabelmodem. Das ist am Fernsehkabel angeschlossen, nicht an der Telefonleitung.
  2. Den Router konfiguriert man normalerweise mit dem PC (der Router zeigt außer LEDs normalerweise nichts an). Im Router musst Du die Zugangsdaten konfigurieren, die Du von Unitymedia bekommen hast. Wie man so was konfiguriert, müsste im Handbuch des Routers stehen - oder die Weboberfläche des Routers ist selbsterklärend, dann geht das auch ohne Lesen.

Grüße
Stefan

Hallo!

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Sie müssen den Router erstmal normal anschließen.
Dann öffnen Sie mit dem Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera oder ähnlich) die Konfigurationsoberfläche des Routers.
Die Adresse dafür findet sich entweder im Handbuch oder auf der Unterseite des Routers.
Dorf finden sich ebenfalls die Standard-Zugangsdaten.
Sie können dann in der Konfiguration alle Einstellungen machen, die für Unitymedia nötig sind (Benutzername und Kennwort).

Eine genaue Beschreibung ist leider nicht möglich ohne den Router-Typ und das Modell zu kennen.

Viele Grüße,
DigiTalk