Universal-Fernbedienung Schwaiger UFB 106

Hallo,

meine Frau hat einen FS geschenkt bekommen: AEG CTV 2203 LED-DVB-T, das sind die Infos, die ich telefonisch bekommen habe, ich knapp 500 km entfernt.

Da die original FB verloren gegangen ist, hat sie obige UFB mitbekommen. Auf der Homepage von Schwaiger habe ich zwar die UFB gefunden, aber keine Bedienungsanleitung.

AEG-FS sind wohl nicht in der Code-Liste enthalten, zumindest nicht der genaue Typ.

Die Versuche mit Suchfunktion schlugen fehl.

Hat jemand einen Tipp was man versuchen kann oder welcher Code funktionieren kann?

Danke fĂŒr eure Hilfe.

Ein schönes WE

Gruß Volker

Hi

Die Firma AEG , die man seinerzeits von Waschmaschinen her kennt , gibt es nicht mehr , die ist insolvent .
Die Fa Elektrolux hat das Werk ĂŒbernommen und fĂŒhrt nun die Produkte , die in dem ehemaligen AEG Werk in Deutschland vom Band laufen unter den Namen elektrolux -AEG , das AEG am Ende besagt nur , das diese GerĂ€te von dem deutschen Werk kommen .
Der eigentliche Firmenname AEG wurde verkauft .

Heute wird unter dem Namen AEG , sowie unter einigen anderen ehemaligen Deutschen Namen z.B. Schaub Lorenz und Telefunken , billig importe aus Taiwan , China u.Ă€. des unteren Preissegments unter dem Namen vertrieben.

heisst , der eigentlich Hersteller dĂŒrfte nicht einmal bekannt sein , irgendwo auf dem Import Weg wird der Name darauf geklebt und nun als Namhaftes Prudukt , als Blender verkauft .

Da der Fa Schwaiger der Hersteller nicht bekannt ist , kann Sie auch keinen Code fĂŒr solche GerĂ€te hinterlegen

gruss

Toni

Hallo Toni,

ganz herzlichen Dank fĂŒr Deine sehr schnelle Antwort, hört sich ja leider nicht so gut an.

Meine Frau wird mal die Elektrolux-Codes ausprobieren, vllt. klappt es ja.

Sonst muss Sie wirklich mal nach einem Original schauen.

Ein schönes WE.

Gruß Volker