Universal Fernbedienung Tevion 81035

Hallo,
ich habe mir gestern die Universal FB Tevion MD 81035 zugelegt. Konnte alle Geräte, wie Fernseher, DVD-Player und Stereo-Anlage sofort programmieren und die Geräte funktionieren super. Nur mit dem SAT-Reciever hab ich Probleme. Kann mir jemand helfen?
Ich muss den Fernseher anschalten, was ja mit der neuen FB geht. Danach muss ich auf den AV-Kanal wechseln. Das geht auch noch mit der neuen FB mit den Einstellungen des Fernsehers. Nun muss ich immer mit der alten Fernbedienung des Recievers auf die einzelnen Programme schalten und genau das wollte ich ja jetzt nicht mehr.
Habe einen Receiver von Kathrein. Habe auch alle Codes versucht. Ging nichts. Auch der manuelle und automatische Suchlauf hat nichts ergeben.
Danke schon mal…

Hi,

Habe einen Receiver von Kathrein. Habe auch alle Codes
versucht. Ging nichts. Auch der manuelle und automatische
Suchlauf hat nichts ergeben.

Kathrein hat viele Receiver

Urs

Hallo,
ich habe mir gestern die Universal FB Tevion MD 81035
zugelegt. Konnte alle Geräte, wie Fernseher, DVD-Player und
Stereo-Anlage sofort programmieren und die Geräte
funktionieren super. Nur mit dem SAT-Reciever hab ich
Probleme. Kann mir jemand helfen?

Habe auch alle Codes
versucht. Ging nichts. Auch der manuelle und automatische
Suchlauf hat nichts ergeben.
Danke schon mal…

Hallo Sabine,
meine Tevion-Universalfernbedienung ist zwar schon älter, aber ich nehme an, dass Deine 81035 auch lernfähig ist.
Allgemein muss dazu die Originalfernbedienung des entsprechenden Gerätes (SAT-Receiver) benutzt werden. Dieser wird in „Sichtkontakt“ mit der Universal-Fernbedienung gebracht und dann werden die entsprechenden Befehle nacheinander in das neue Gerät einprogrammiert.
Um hier den Artikel nicht zu sprengen, bitte im Handbuch der neuen Fernbedienung nachlesen!
Viel Erfolg.
Gruß Edi

Sorry Druckfehler !!

Hallo Sabine,

um ein Missverständnis zu vermeiden, hier den korrigierten Text:

…entsprechenden Gerätes (SAT-Receiver) benutzt werden. DIESE wird in Sichtkontakt…

Allgemein muss dazu die Originalfernbedienung des
entsprechenden Gerätes (SAT-Receiver) benutzt werden. Dieser
wird in „Sichtkontakt“ mit der Universal-Fernbedienung
gebracht und dann werden die entsprechenden Befehle…

sorry,
Viel Erfolg.
Gruß Edi

Hallo Edi,
danke für Deine Antwort. Das mit dem Lernen hab ich auch schon versucht. Geht nicht. Das Teil reagiert mit keiner einzigen Taste. ;-(
Viele Grüße
Sabine

Hallo Edi,
danke für Deine Antwort. Das mit dem Lernen hab ich auch schon
versucht. Geht nicht. Das Teil reagiert mit keiner einzigen
Taste. ;-(

Hallo Sabine,
die Funktion des Lernens ist oft recht kompliziert in der Bedienung.
Solltest Du keinen Fehler gemacht haben, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1.) Der Speicher ist schon voll (lässt sich wieder löschen).
2.) Das Gerät selbst hat einen Fehler.
Wenn Aldi noch solche Geräte vorrätig hat, dann schnell umtauschen. Aldi ist in so einem Fall sehr kulant.
Gruß Edi