Universal fernbedienung URC 12 in 1

und zwar geht es darum ich habe leider keine ferbedienung zu meinem Resiver Saba s107 und kaufte mir diese ferbedienung alles schön und gut wollte die cods ausprobieren einer ging das aber nur von sab ja nun ist es so das ich die fernbedienung nicht ganz nutzen kann es gehen vielleicht 2 knöpfe davon womit ich ietwas machen kann ich komme nicht mal richtig in die installation vom resiver um einen sendersuchlauf ect zustarten hat jemand eine idee was ich falsch gemacht hab oder ob das überhaupt die richtige fernbedienung ist bin total ratlos

bitte um hilfe

Moin netti87,

ich würde Dir schlicht zu einem neuen Receiver raten oder wenn Du ganz doll an dem Gerät hängst versuchen, die Original-FB zu besorgen.

Gruß
Lars

Nur sehr wenige Universal-FBs haben die gleichen Funktionen, wie die Original-FB. Besonders die preiswerten Modelle können nur die Standardfunkionen, die man täglich braucht. Beim TV beispielsweise laut-leise, Programm vorwärts-rückwärts und die 10 Ziffern. Selbst der Videotext geht manchmal nicht, vom Einstellungsmenü ganz zu schweigen.
Ich würde deshalb zu einer hochwertigen FB raten, die in der Lage ist, Codes aus dem Internet per USB-Anschluß zu laden. Das können z.B. die Modelle von One-for-all oder Logitech. Dann kann man auch fehlende Funktionen nachträglich herunterladen.

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.