Wunderbare Nacht wünsche ich!
Ich liebäugle gerade mit Sky und frage mich darum: Hat meine Satellitenanlage Universal LNC? Ich weiß, hellsehen kann hier keiner, aber vielleicht kann mir jemand sagen, dass jede normale Satellitenanlage heutzutage sowas hat oder dass, je billiger die Anlage, desto geringer die Wahrscheinlichkeit oder dass, wenn Receiver genutzt werden, auf denen „digital“ steht, automatisch Universal LNC genutzt wird (solche Receiver haben wir nämlich)
Ich habe die Hinweise zu Empfangsbereich und Ausgangsfrequenz gesehen, aber ob wir das Datenblatt zu unserer Anlage noch haben - man weiß es nicht, aber eher negativ.
Hat jemand eine Prognose?
Gute Nacht
Lockenlicht
Hi
Nur mal so am Rande , das Ding heisst LNB .
Aber zum Thema , wenn Sie bislang schon einen DIGITALEN Receiver angeschlossen haben , dann muss auch ein solches LNB auf der Antenne montiert sein.
Als Nachrüst LNB gibt es diese schon seit 1995 .
oftmals sind es die älteren Namhaften Anlagen , die aktuell noch über kein solches LNB verfügen , beispielweise ältere Kathrein sind oft noch analog , da dort nur durch umbaumassnahmen ein Universal LNB montiert werden kann , bzw man auf das über 4 mal so teuere oririginal Kathrein LNB angewiesen ist.
gruss
Toni
Dankesehr!
Ich hatte auch mehr Resultate zu LNB gefunden, hielt mich aber an die Beschreibung von Sky, bei der LNC stand. Ich hab zwar gelesen, dass die Unterschiede nur minimal sind, zwischen LNB und LNC, aber man will’s dann ja genau nehmen:wink:
Einen wunderbaren Tag!
Lockenlicht