Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ansonsten bitte verschieben! 
Im Rahmen einer Recherche für unsere Schülerzeitung wollte ich bei einige Sängern Anfragen stellen. Auf der Seite von Universal Music habe ich eine E-Mail-Adresse gefunden: [email protected]! Wenn ich in diese Adresse allerding den Namen des Künstlers einsetze und die E-Mails schicke, kommen sie kurze Zeit später als „undeliverable“ zurück.
Weis jemand, wieso??
Vielen Dank und noch frohe Feiertage.
Robin
hi,
Im Rahmen einer Recherche für unsere Schülerzeitung wollte ich
bei einige Sängern Anfragen stellen. Auf der Seite von
Universal Music habe ich eine E-Mail-Adresse gefunden:
[email protected]! Wenn ich in diese Adresse
allerding den Namen des Künstlers einsetze und die E-Mails
schicke, kommen sie kurze Zeit später als „undeliverable“
zurück.
Solche Adressen haben die Leute, die bei Universal arbeiten, aber nicht die Künstler, die von Universal betreut werden. Das wäre ja auch zu einfach.
Wenn du an einen Künstler ranwillst, musst du dessen Agentur herausbekommen (nicht jeder, der mal eine Platte über Universal gemacht hat, wird auch (noch) von universal betreut). Kannst du googeln mit „künstlername agentur“ oder „management“ o.ä. oder auf der Homepage unter Presse/ Kontakt finden. Ist manchmal ganz schön viel Rechercheaufwand, manchmal nicht. Falls du da immer noch nichts rausbekommst, kannst du noch einen Veranstalter von einer Bühne fragen, wo der Musiker in letzter Zeit aufgetreten ist, die sind manchmal so nett und nennen dir einen Kontakt oder wissen zumindest, wo du einen rausbekommst.
Dort sitzen dann Agenten, die leiten deine Anfragen weiter.
Gruß
Judy