Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Sie mir weiterhelfen können:
Lt. Bedienungsanleitung benötige ich für einen Kinder-CD-Player einen „Transformator/Netzteil 9V 1000mA“. Nun habe ich ein Universal Netzteil 3-12 V 500mA gekauft. Was bedeutet dieses mA? Kann ich das Netzteil für den CD-Player verwenden oder besser nicht, weil lt. Anleitung ja 1000 mA benötigt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe/-r Experte/-in,
iech hoffe, dass ich hier richtig bin und Sie mir weiterhelfen
können:
Lt. Bedienungsanleitung benötige ich für einen
Kinder-CD-Player einen „Transformator/Netzteil 9V 1000mA“. Nun
habe ich ein Universal Netzteil 3-12 V 500mA gekauft. Was
bedeutet dieses mA? Kann ich das Netzteil für den CD-Player
verwenden oder besser nicht, weil lt. Anleitung ja 1000 mA
benötigt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Yvonne,
Die Angabe mA bedeutet STROMAUFNAHME/ABGABE IN MILLIAMPERE.
Dein gekauftes Netzteil kann nur die Hälfte des geforderten Stromes bereitstellen. Somit ist es formal erstmal ungeeignet.
Es kann natürlich sein, das der Player auch mit den 500mA anläuft und auh funktioniert, denn die geforderten 1000mA kommen mir ziemlich hoch vor und ich vermute der Player nimmt weniger als 1000mA.
Zu empfehlen ist das aber nicht, da das Netzteil dann ständig an der Belastungsgrenze arbeitet und thermische Schäden nicht ausgeschlossen sind.
Meine Empfehlung: Conrad BstNr: 664538-62 Hama Universal Schaltnetzgerät 20Eur
Viel Erfolg!
Gruss Pascal
Hallo, mA ist die Stromstärke, also benötigt Dein Player 1 Ampere. Da Dein Netzteil nur 0,5 Ampere schafft, wird er damit nicht funktionieren, da der vom Netzteil bereitgestellte Strom zu schwach ist.
Grüße, Ingo
Hallo Yvonne,
mA beteutet mili Ampere, dein Cd player könnte wird aber nicht damit laufen, er nicht genug strom bekommt , eben nur 500mA.
Gruß Matten
Wenn hier 9 V stehen, dann sollte das Netzteil auch 9 V liefern, sonst erlischt die Garantie. Wichtig ist auch ob Gleichspannung oder Wechselspannung (DC oder AC) notwenig sind.
Der Strom in mA sagt etwas über die mögliche Leistung, welche das Netzteil liefern können sollte. (Wieviel Power lieferbar sind).
Also das Universalnetzteil besser nicht verwenden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Vielen Dank für die Hilfe. Das Universal-Netzteil ist bereits umgetauscht.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.