Hallo zusammen
Habe vor kurzem ein neues Notebook (Fujitsu/Siemens, Amilo, Prozessor: AMD Turion 64x2, Board nvidia)gekauft. Natürlich war Vista darauf installiert. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass eine Installation von XP auf einer separaten Partition schon irgendwie klappen sollte. Klappt aber leider nicht so einfach, denn beim Booten von der CD wird die Festplatte nicht erkannt.
Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht, gemerkt dass andere das gleiche Problem auch schon hatten und dass ich den entsprechenden Treiber in die Windows-Installations-CD einbinden müsste. Soweit so gut, aber diesen Treiber gibts leider offenbar für das Mainboard (noch?) nicht. Fuijitsu/Siemens weist darauf hin, dass das entsprechende Notebook nicht für XP freigegeben sei und verweist auf AMD. Die sagen, dass von ihnen nur der Prozessor sei und dass ich mich an nvidia wenden müsse. Diese haben leider keinen Kundendienst und die Treiber, die sie auf der Homepage anbieten, passen nicht für mein Notebook.
Meine Frage daher: gibts irgendwo einen Standard sata-Treiber für Festplatten, den ich mal ausprobieren könnte? Hat jemand damit schon Erfahrung?
Danke schon mal für eure Hilfe!
viele Grüsse,
Stephan