Ich habe mir eine Universalfernbedienung gekauft.
Mit den angegeben Codes ging es schon mal nicht sie zu programmieren.
Bei der automatischen Suche schaltet sich der Fernseher irgendwann zwar von alleine ab, er geht aber nicht wieder an…
Habe auch schon beide Versionen der Bedienungsanleitung ausprobiert, die Englische und die Deutsche. Die Spanische hab ich nicht verstanden.
Weiß jemand Rat?
Die Fernbedienung hat die Marke Skymaster und immerhin n 5er gekostet
Der Fernseher ist n Sony KV27 XS und schon ziemlich alt…
Muss ich jetzt immer aufstehen???
Die Fernbedienung hat die Marke Skymaster und immerhin n 5er
gekostet
Also Billigkram ( Nichts für ungut. Ich habe auch mal eine von Tschibo gekauft, funktioniert so leidlich. Aber wir müssen uns darüber im Klaren sein: Das ist Ver- nicht Ge brauchsware.
Muss ich jetzt immer aufstehen???
Wegwerfen! Kurbel den Privatkonsum an! Das kommt allen und dann auch dir zugute.
Ich habe mir eine Universalfernbedienung gekauft.
Mit den angegeben Codes ging es schon mal nicht sie zu
programmieren.
Ich schätze mal, daß Du da was verkehrt gemacht hast. Die Code-Eingabe bei den Teilen ist nicht sehr übersichtlich. Also nochmals genau > die Tastendrücke nachvollziehen. Ist zwar eine recht aufwändige Sache, aber man muß es ja nur einmal machen.
Bei der automatischen Suche schaltet sich der Fernseher
irgendwann zwar von alleine ab, er geht aber nicht wieder
an…
Das kommt vor. Dann die automatische Suche weiterlaufen lassen. Es gibt sicher mehrere Sony-Codes. Wenn der erste nicht geht, dann vielleicht der zweite. Eventuell läßt sich auch mit dem Code von Panasonic oder sonstwem Deine Kiste bedienen.
Habe auch schon beide Versionen der Bedienungsanleitung
ausprobiert, die Englische und die Deutsche. Die
Die sollten sich zumindest was die Bedienschritte angeht nicht unterscheiden…
Weiß jemand Rat?
Geduld und ausdauernde Finger beim Programmieren. Außerdem: frische Batterien! Manche FB lassen sich einfach nicht programmieren ohne die (frag’ mich aber jetzt nicht, warum). Manche funktionieren auch nicht mit Akkus (die von ALDI meist nicht).
Hmm…wenn er noch so einen Ein-/Ausschaltknopf hat, der richtig reingedrückt wird und dann innen einrastet: den kann man nicht über die FB bedienen!
Habe auch schon beide Versionen der Bedienungsanleitung
ausprobiert, die Englische und die Deutsche. Die
Die sollten sich zumindest was die Bedienschritte angeht nicht
unterscheiden…
Leider unterscheiden sich die Versionen tatsächlich. Ich werds noch n bißchen probieren und wenns nix hilft das Ding eben zurückbringen und mir von den 5 € n Eis kaufen. Und beim aufstehen-umschalten trainier ich das dann wieder ab.