Universalfernbedienung

Hallo,

habe eine Universalfernbedienung für unser „altes“ Fernsehen. Ist es mit der Fernbedienung auch möglich, neue Sender zu programmieren? Unsere alte Fernbedienung existiert nicht mehr aber eine Bedienungsanleitung hab ich noch.

Anmerkung: mit der alten Fernbedienung konnt ich das Programmieren von Sendern auch nicht.´

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus
pauline

Mit der Original Fernbedienung konntest du nix Programmieren? Dann wirds auch jetzt nicht gehen. Vllt geht das Programmieren nur direkt beim TV aus.

gruss

Hallo brue,

Mit der Original Fernbedienung konntest du nix Programmieren?
Dann wirds auch jetzt nicht gehen. Vllt geht das Programmieren
nur direkt beim TV aus.

Doch, der „Auskenner“ konnte das mit der Original Fernbedienung programmieren - bloss ich war zu dumm dazu… Bei dem Fernseher direkt geht das nicht. Da ist nur die Laut/ Leise Taste +/- und die Programm- Taste +/-. ?

pauline

hallo pauline

Doch, der „Auskenner“ konnte das mit der Original
Fernbedienung programmieren - bloss ich war zu dumm dazu…
Bei dem Fernseher direkt geht das nicht. Da ist nur die Laut/
Leise Taste +/- und die Programm- Taste +/-. ?

wie mein „vorschreiber“ schon meinte: wenn die alte es konnte, wird die neue es auch können.
ich persönlich halte es jedoch für unwarscheinlich dass ein tv nur mit der fernbedienung zu programmieren ist.

lass uns doch einfach mal wissen welches modell es ist. oft haben fernseher eine blende auf die man drücken muss damit sie sich öffnet.

vielleicht sind die tasten ja auch multifunktionstasten, die erst ein neues menue öffnen wenn mann sie mehrere sekunden gedrückt hält.

einen versuch ist es wert denke ich.

gruß
sabine

Hi
mit fast allen Universal Fernbedienungen lässt sich der Sendersuchlauf NICHT starten , oder man kommt NICHT ins Programmierungsmenü .

mich wundert es , das immer wieder Universal - FB’s gekauft werden , für fast alle gängigen Röhren -TV Geräte gibt es die orig Ersatzfernbedienung schon unter 10 Euro .

wie mein „vorschreiber“ schon meinte: wenn die alte es konnte,
wird die neue es auch können.
ich persönlich halte es jedoch für unwarscheinlich dass ein tv
nur mit der fernbedienung zu programmieren ist.

Fast alle Modelle ab Bauhahr 1990 lassen sich nur noch per Fernbedienung programmieren .

habe eine Universalfernbedienung für unser „altes“ Fernsehen.

Hallo pauline,

habe ich auch besorgt und musste feststellen, dass die Tasten zur Programmierung (im Original unter einem Schiebedeckel) auf der Universal schlicht nicht vorhanden waren. Das ist bloss deswegen nicht so schlimm, weil inzwischen sowieso alles Wichtige über den Sat-Receiver eingestellt wird.

Ausser cali-toni hat hier offensichtlich niemand einen Schatten von Ahnung, es ist erstaunlich, wieviel falsches man in so wenigen Posts behaupten kann. Ohne Fernbedienung konnte man zuletzt Fernseher programmieren, bei der man die Programmfrequenzen an 8 bis 12 Drehrädchen einstellen musste.

Gruss Reinhard

Hallo sabine wuppertal,

lass uns doch einfach mal wissen welches modell es ist. oft
haben fernseher eine blende auf die man drücken muss damit sie
sich öffnet.

Der Fernseher heisst BEKO (kennt wahrscheinlich kein Mensch). Eine Blende, die sich öffnet, gibt es nicht. Naja, ist ja im Grunde egal, die Sender die wir bekommen reichen… Ich wollte nur den Regionalsender und einige Dritte Programme, die auf einmal weg waren neu einspeichern…

Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße pauline

es ist erstaunlich, wieviel falsches man
in so wenigen Posts behaupten kann. Ohne Fernbedienung konnte
man zuletzt Fernseher programmieren, bei der man die
Programmfrequenzen an 8 bis 12 Drehrädchen einstellen musste.

Gruss Reinhard

hallo reinhard
in welcher welt lebst du denn. habe heute noch den fernseher meiner nachbarin unter die lupe genommen. das gerät ist 3 jahre alt und ist auch ohne fernbedienung voll zu programmieren.

fragt sich wer hier keine ahnung hat.

sabine

Hi
Beko ist ein Türkischer Hersteller und ist Real - Markt Ware und wird aktuell unter dem Namen Grundig verkauft .

von wegen : Kennt kein Mensch !

schon lange kein Thread mehr gehabt wo sich die Teilnehmer so gegenseitig in die Pfanne hauen .
Wie gesagt , mal im Ebay bei Grundig schauen und die Fernbedienung optisch vergleichen , da gibt es bestimmt die richtige für wenig Geld .

und zu dem Thema , das man TV Geräte nicht am Gerät einstellen kann .
Seit 1990 hat die Microprozessor - technik in die TV Technik einzug gehalten , seit dem gibt es OSD Menü führung und entsprechende OSD Speicherung .
es gibt ein paar wenige Ausnahmen , wie z.b. einige 50 Hz Modelle von Panasonic im Zeitraum 1998 bis 2004 , die hatten am Notbedienfeld am Gerät eine Taste für die Menü Einschaltung , somit war dieses Serie AUCH am Gerät programmierbar .
Das ist aber nicht Allgemeingültig , deswegen gilt nach wie vor die Antwort der Frage ob Universalfernbedienungen keine Menü Funktion haben , mit HAT SIE NICHT als die richtige Antwort .