Universalfernbedienung

Habe einen Karcher-TV geschenkt bekommen (älteres Modell). Ich kann ihn mit der Universalfernbedienung Totalcontrol anmachen, bekomme auch etliche Programme rein, ohne das ich da irgendetwas einstellen mußte.Aber die Programme, die mir wichtig sind, sind nicht da. Auf der Gebrauchsanleitung für die Fernbedienung steht nichts über " Sendersuche" Ich habe schon mehrmals rumprobiert, kann ich denn überhaupt Sender damit suchen, oder ist das völlig ausgeschlossen ??

…Auf der Gebrauchsanleitung für
die Fernbedienung steht nichts über " Sendersuche" Ich habe
schon mehrmals rumprobiert, kann ich denn überhaupt Sender
damit suchen, oder ist das völlig ausgeschlossen ??

Hallo Christa,
Wenn die Universalfernbedienung nicht zu dem TV gehört, dann kann man damit im Allgemeinen nur die wichtigsten Funktionen bedienen. Schau mal in der TV-Bedienungsanleitung nach, ob eine manuelle Bedienung am TV möglich ist. Wenn nicht, kannst Du nur probieren (mit wenig Aussicht auf Erfolg), oder beim Vorgänger nachfragen, ob er die Originalbedienung noch hat.
Ich nehme an, Du hast analogen Kabelanschluß, da ist, um das umfangreiche Programmangebot zu nutzen, eine „Sendersuche“ unbedingt nötig.
Gruß, Edi

ich danke Dir Edi. Werde mir wohl nen neuen Fernseher kaufen ( mit Fernbedienung !) Wenn ich dann damit Probleme habe, hoffe ich, Du hilfst mir weiter.

Gruß Christa