Steht schon Im betreff aber ich kann mir nicht vorstellen wie man damit anfangen soll!
das soll mein Abschlussprojekt werden vielleicht kann mir da jemand helfen eventuell auch erfahrung schon damit!
danke schon mal
Steht schon Im betreff aber ich kann mir nicht vorstellen wie man damit anfangen soll!
das soll mein Abschlussprojekt werden vielleicht kann mir da jemand helfen eventuell auch erfahrung schon damit!
danke schon mal
Hallo erstmal,
Steht schon Im betreff aber ich kann mir nicht vorstellen wie
man damit anfangen soll!das soll mein Abschlussprojekt werden vielleicht kann mir da
jemand helfen eventuell auch erfahrung schon damit!
Bei Conrad gibt es für die C-Control einen IR-Sender/Empfänger, der Rest ist dann Software und Gehäusebau. Meistens sind bei Conrad auch die Schaltpläne verfügbar, wenn du doch selbst bauen willst (mußt). Allerdings kanst du so auch einfach eine programmierbare FB selbst bauen (die dann etwa das 5-fache kostet wie im Laden).
Cu Rene
Eíne Universalfernbedienung hat entweder einen Speicher mit den gängigen Fernbedienungscodes der verschiedenen Hersteller oder ist selbstlernend, also kann die Steuersignale einer vorhandenen (noch funktionierenden) Fernbedienung lernen und speichern.
Praktisch nur mit Hilfe eines Mikroprozessors zu machen, das erfordert
eine Entwicklungsumgebung und einiges Hardware- und Sofware- know how.
So ein Projekt ist eigentlich nur für einen Fortgeschrittenen Elektroniker zu empfehlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ! Ich hab mal eine einfachere erfolgreich gebaut .
Vielleicht sagst Du mal , was eine „Universalfernsteuerung“ sein soll .
Funkfernsteuerung von Modellen ? Oder nur eine Fernsteuerung für Mediengeräte ? Vielleicht eine lernende Fernsteuerung ??
Eine Fernsteuerung als Modul , universell einzubauen ?
Im allgemeinen wird die Fernsteuerung dem Zweck angepasst , also universal geht nicht so gut .
Oder ?
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Conrad gibt es für die C-Control einen
IR-Sender/Empfänger, der Rest ist dann Software und
Gehäusebau. Meistens sind bei Conrad auch die Schaltpläne
verfügbar, wenn du doch selbst bauen willst (mußt). Allerdings
kanst du so auch einfach eine programmierbare FB selbst bauen
(die dann etwa das 5-fache kostet wie im Laden).Cu Rene
danke erstmal fürs melden!
naja eine bauen muss eigentlich nicht für irgentwas sein es geht nur darum ein Projekt zu gestalten muss auch nicht unbedingt aufgebaut werden aber besser wärs natürlich schon! (theorie würde vielleicht auch reichen) naja welche geräte das ist im eigentlichen egal einfach nur eine Fernbedienung mit denen man eben irgetwas steuern kann (Fernseher bevorzugt)
Wie schwierig ist es eine lernfähige Fernbedienung zu bauen?
das muss ich eben selber alles machen offiziekk zumindest natürlich rechnen die Lehrer damit dass man im Inet sucht! 
aja und einen Lehrer brauch ich sowieso der das Projekt unterstützt!
danke
Hallo,
danke erstmal fürs melden!
naja eine bauen muss eigentlich nicht für irgentwas sein es
geht nur darum ein Projekt zu gestalten muss auch nicht
unbedingt aufgebaut werden aber besser wärs natürlich schon!
(theorie würde vielleicht auch reichen) naja welche geräte das
ist im eigentlichen egal einfach nur eine Fernbedienung mit
denen man eben irgetwas steuern kann (Fernseher bevorzugt)
Suche dir mal bei conrad ( http://www.conrad.de/ ) die Bestellnummern von C-Control M-Unit und IR-CTRL raus. Unter http://www1.conrad.de/information/downloadcenter/dow… kannst du dir dann das Datenblatt ansehen. Wenn du schon mal Basic programmiert hast, solltest du auch mit der C-Control klarkommen.
Wie schwierig ist es eine lernfähige Fernbedienung zu bauen?
Wenn du schon mal etwas mehr programmiert hast, ist das auch kein großes Problem. Hilfe und eine FAQ zur C-Control gibt es übrigens unter http://www.cgipool.de/cgi-bin/abraforum.cgi?id=9164
So jetzt hast du erst mal was zu lesen,
Rene