Ich habe eine Muiltimedia-Festplatte Store & Play 3500 von HP. Nun ist die Fernbedienung leider, man muss es so klar sagen,Schrott. Daher würde ich mir gern eine Universalfernbedienung kaufen(liegen ja auch noch genug andere herum die man ersetzen könnte *g*).
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob Universalfernbedienungen für Multimediafestplatten funktionieren. Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht sonderlich aus. Aber sollte das nicht mit einer lernfähigen Fernbedienung funktionieren, selbst wenn das Gesrät nicht eingespeichert ist?
Ich habe eine Muiltimedia-Festplatte Store & Play 3500 von HP.
Nun ist die Fernbedienung leider, man muss es so klar
sagen,Schrott. Daher würde ich mir gern eine
Universalfernbedienung kaufen(liegen ja auch noch genug andere
herum die man ersetzen könnte *g*).
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob Universalfernbedienungen
für Multimediafestplatten funktionieren. Ich kenne mich mit
dem Thema auch nicht sonderlich aus. Aber sollte das nicht mit
einer lernfähigen Fernbedienung funktionieren, selbst wenn das
Gesrät nicht eingespeichert ist?
Klar, funktioniert mit einer lernfähigen, wenn die HP FB ebenfalls eine Infrarot FB ist. Ich habe die FB von Aldi und den Mediaplayer von Freecom.
Ist natürlich etwas „Gefummel“ die Befehle zu übertragen, aber es geht. Vorausgesetzt die Universal FB hat noch freien Speicher zum Ablegen von Befehlen(irgendwann ist der voll, aber erst, wenn Du schon viele Befehle abgespeichert hast).
Manchmal findet sich auch der Code für irgendein Gerät, welches ähnliche Codes verwendet. Dann kann man den nehmen und muß nur noch eineige Befehle selber programmieren.