Universalsoftware für IP Kamera?

Hallo,
Ich habe hier eine NoName IP Kamera deren mitgelieferter Software ich aber misstraue.
Gibt es eine (seriöse) Universalsoftware ? Oder sind die Lösungen immer proprietär ?
Elesion habe ich ausprobiert, das geht schonmal nicht …

Danke !
Paul

Bei welcher Software, die Deine Suchmaschine Dir auf diese Frage ausgeworfen hat, bist Du nicht weiter gekommen?
Oder Sollte meine kleine Tochter das für Dich eintippen? :wink:

Surveillance Station von QNAP ist gut, aber wahrscheinlich brauchst du dafür einen QNAP-NAS in deinem Netzwerk. siehe: https://www.qnap.com/event/station/de-de/surveillance-station-s.php

ansonsten:
https://lmgtfy.com/?q=software+für+verschiedene+ip+kameras

Jede Software kann irgendwas. Nur - für was brauchst du sei denn? Skypen ist was anderes als Haustürklingel oder Kinderzimmer- oder Außenüberwachung.

1 Like

Nebenverdienst mit dDOS? Mirai geht da fast immer…

naja, der Witz einer IP Kamera ist doch sie mobil abfragen zu können ?
Also Überwachung …
Für Android …
Ein Hersteller ist da gar nicht angegeben, von P2P Services steht da was - nennen die sich so ? Oder ist nur P2P Funktionalität gemeint. Jedenfalls soll es das Modell 808 sein.
Wenn ich irgendeine google vorgeschlagene Software nehme kann ich gleich die nehmen die mitgeliefert worden ist.
Deshalb die Frage nach einer Software mit der schon jmd gute Erfahrung hat. Ohne dass dann das Mobiltelephon gekapert und virenverseucht ist …
Danke !
Paul

Onvifer.
Aus der Ferne natürlich nur mit VPN Tunnel (gut) oder Portweiterleitung (gefährlich).

Nö. Der Witz ist, dass man sie über ein Netzwerk abfragen kann. Dass sie von chinesischen Hackern oder Einbrechern missbraucht werden kann muss man nicht unbedingt nutzen.

Muss natürlich jeder selber wissen, ob er wirklich weltweit überwacht werden will. Aber allen ernstes zu glauben, er wäre der einzige, der mobil drauf zugreifen kann ist schon ziemlich naiv.

Stimmt. Das ändert an den prinzipiellen Sicherheitsproblemen der Kamera nämlich exakt gar nichts.

Man könnte die Kameras in einem nicht gerouteten Netzsegment laufen lassen und die Daten mit Zoneminder einsammeln.

Sebastian

Moment, davon habe ich nichts geschrieben.
Es ist völlig belanglos ob Dritte das Kamerabild abfragen können.
Ich sorge mich allein um die Integrität meines Mobiltelephons. Da will ich keine Schadsoftware haben. Danach habe ich gefragt.

Hast du doch bereits. Stichwort Google. Oder Apple. Oder Facebook.

LineageOS

Braucht man halt das richtige Telefon …

1 Like

Habe ich schon. Die meisten aber nicht.

Wenn jemand einerseits seine Kamera weltweit verbreiten will, aber andererseits Angst vor Schadsoftware aus den offiziellen Quellen hat und deshalb auf richtig dubiose Quellen vertraut, vermute ich erhebliche Informationsdefizite.